News

1. Damen vs. Blau-Weiss

1. Damen vs. Blau-Weiss

Trotz einer etwas holprigen Hallenvorbereitung (Verletzungen und Krankheitsfälle) starteten wir, nach einer ausgiebigen Besprechung, mit viel Motivation in das erste Saisonspiel gegen die Damen von Blau-Weiss. Allen war bewusst, das wird ein knackiges Spiel!
Doch vorher gedachten wir noch unserer langjährigen Vereinsmitglied und Jugendspielerin Janni mit einer Schweigeminute. Ein bewegender Moment.
Dann der Anpfiff: Blau-Weiss gelingt es schnell Druck aufzubauen und bringt uns damit ins Schwitzen. Belohnt werden sie mit vielen Chancen, doch Vio hält ihren Kasten vorerst sauber. Wir halten mit und bekommen unsererseits einige Chancen, vergeblich. Blau-Weiss verwandelt sicher fast alle Ecken. Zur Halbzeit steht es 0:4.
Noch scheint nichts verloren… Die Ansage in der Besprechung ist deutlich: mehr kontakten und klarere Anspiele. Aber auch in der zweiten Halbzeit sind die Damen von Blau-Weiss deutlich überlegen. Das Spiel endete ‪0:10‬.
Jetzt heißt es Kopf hoch und Blick nach vorne! Denn am Wochenende warten mit PSU und BSC die nächsten Gegner auf uns, die es nun erst Recht zu schlagen gilt.

Es waren dabei: Vio, Caro S., Debby, Maja, Mareile, Kristin, Kleo, Clara, Caro B., Silke, Maike und Paula

Auch interessant: