Clubhaus

Anhockeln 2014: erfolgreich!

Anhockeln 2014: erfolgreich!

Bei bestem Wetter fand am Samstag, 29.03.2014 der erste Arbeitsdienst 2014 statt.

IMG_8510

Pünktlich um 10:00 Uhr fanden sich die ersten Helfer im Clubhaus ein um rund um das Selbige alles für die Feldsaison in „reine“ zu bringen.
Wie üblich wurde Müll entsorgt, Laub geharkt und kleine Reparaturen durchgeführt. Und wie bei jedem Arbeitsdienst wurde die Zeit genutzt um den Container wieder auf Vordermann zu bringen.IMG_8548Nachdem alles ausgeräumt und gesäubert wurde, sichteten unsere beiden Torhüter Mark und Levin alle Torwartausrüstungen und führten kleine Reparaturen durch. Leider mussten auch in diesem Jahr wieder einige Ausrüstungsteile gegen neue ersetzt werden und nicht alles konnte so einfach repariert werden. Am Ende erstrahlte der Container wieder in neuem Glanz und alle Ausrüstungen wurden wieder komplett zurück geräumt.
Bedingt durch das Wetter – das mit strahlendem Sonnenschein aufwartete –  war die Laune von Anfang an ausgelassenen.Bereits jetzt war bei allen zu spüren: Wir wollen auf den Platz!!!IMG_8550_650px
Pünktlich um 14:00  Uhr war es dann soweit.Ob Jung ob alt – so ziemlich jeden zog es auf den Platz um sich wie die jungen Ponys auszutoben. Der Grillmeister feuerte den Grill an, die Brötchen waren noch frisch und warm und es roch herrlich nach frischer Grillwurst. Der Platz füllte sich zusehends. Ein paar Hobby-Fußballer gaben Ihr Unterfangen  – auch ein freies Plätzchen zu ergattern – sichtlich enttäuscht auf. Heute war der STK einfach in der Überzahl. Überall wurden die Hockeyschläger geschwungen, Bälle geschlagen oder Schlenzer geübt. Die kleinen tobten, die Großen redeten und genossen die Sonne…
Und abschließend kann man nur sagen: Es war ein rundum schöner Tag….
Hier seht Ihr die Bilder vom Anhockeln

Auch interessant: