News

Der STK trauert

Der STK trauert

um Dr. Wolfgang Franz.

PHOTO-2018-09-17-12-28-09 

Wolfgang war zunächst ein aktiver Hockeyspieler in unserem Verein. Später war er dann als Schiedsrichter auf allen Hockeyplätzen und Sporthallen Berlins anzutreffen. Er gehörte zu den wenigen Menschen, die stets bereit waren Spiele zu pfeifen oder eine Hallenleitung zu übernehmen. Wenige Tage vor seinem Tod hatte er erneut seine Bereitschaft erklärt, in der Hallensaison wieder an der Uhr und dem Spielberichtsbogen zu sitzen.

Lieber Wolfgang, wir werden Dich nicht vergessen.

Wolfgang hat seine großartigen Abschiedsworte selbst verfasst.
Gerne kommen wir dem Wunsch seiner Tochter Beate nach und veröffentlichen sie hier:

 

leises sterben

von Wolfgang Franz

ein Schmetterling weint nicht
wenn man ihm die Flügel bricht
lautlos endet seine Reise
Schmetterlinge sterben leise

 

 

 

 

Auch interessant: