News

Die Damen erobern den 3. Tabellenplatz

Die Damen erobern den 3. Tabellenplatz

Nach dem erfolgreichen 6 Punkte Wochenende ging es diesen Sonntag gegen die punktgleichen BHC 2 um Platz 3 in der Tabelle. Die Motivation war daher groß und wir ließen uns weder durch die Hitze, noch durch die drückende Luft beirren. Bronze sollte uns gehören!
Zunächst starteten beide Mannschaften leicht verhalten in das Spiel. Wir standen gut, verhinderten BHCs Avancen früh und erspielten uns einige schöne Torchancen, die jedoch leider noch nicht den Weg ins Tor finden sollten. Leider verletzten sich Caro und der gegnerische Torwart bei einem dieser Einsätze, sodass Caro ab diesem Zeitpunkt von draußen anfeuern musste. Wir wurden mutiger und auch defensiv noch besser in der Mannschaftsleistung, frei nach dem Motto: Teamwork makes the dream work! So erspielten wir uns unsere erste Ecke und Kristin haut das Ding rein. 1 zu 0!
Nach der schattigen Halbzeitpause wollten wir genau dort anknüpfen wo wir zuvor aufgehört hatten. Gesagt – getan. Die Verteidigung stach heraus mit tollen Einzel- und Kollektivleistungen und der Ball ging nun immer öfter nach vorne, wo uns BHC 2 nun überraschend viel Platz ließ. Ein platzierter Schlag von Kristin in den Kreis und Hannah hält den Schläger rein zum 2:0! Jetzt wurde das Spiel wieder kurze Zeit hektischer, BHC 2 wollte sich dies nicht einfach so bieten lassen und schloss mit einem chaotischen 1:2 auf.
Wir bleiben jedoch ruhig und in Zusammenarbeit von Stella und Diana treffen wir zum 3:1. Das warf BHC 2 nun völlig aus dem Konzept und wir hatten noch einige schöne Torchancen bevor Diana einen filmreifen Stecher zum 4:1 verwandeln konnte. Pfiff – Ende. Wir sind Dritte!
Vielen Dank auch an unsere tollen Fans, ihr spornt uns zu Höchstleistungen an!

Es spielten: Diana (2), Mareile, Debby, Hannah S. (1), Paula, Kristin (1), Annabell, Caro B., Caro S., Alina, Mille, Silke, Clara, Cami, Celine, Stella

Danke @Bastian Kempf für die schönen Fotos

Auch interessant: