News

Guter Einstieg in die schwere Hallensaison beim BTHC

Guter Einstieg in die schwere Hallensaison beim BTHC

Die Knaben A hatten dieses Wochenende in Braunschweig ein sehr gut besetztes Hallenturnier – neben dem deutschen Meister DSD kamen auch Vereine wie Club an der Alster und TSV Mannheim. Frühe Abfahrt am Samstag zum ersten Spiel gegen Klipper aus Hamburg, müde aber eindeutig überlegen wurde das Spiel mit 4:0 gewonnen. Danach konnte man sich mit dem Top Team TSV messen – etwas unsicher kam es schnell zu einem 0:1. Diese Teams nutzen Fehler gnadenlos aus. Danach war man überlegen, schöne Spielzüge und aggressives Abwehrverhalten brachte uns viele Chancen, die der sehr gute TSV Torwart jeweils parierte. Kurz vor Schluß dann das 0:2, leider haben die Schiedsrichterleistungen uns dabei nicht geholfen, die dem ganzen Turnier über nicht wirklich gut waren. Aber erneut Augenhöhe mit diesem Top Club.

Das letzte Spiel des Tages dann gegen den Feldmeister DSD – ein schnelles 1:0 nach gutem Anfang. Doch dann drehte der DSD auf und konnte bei einem ausgeglichenem Spiel seine Chancen gut nutzen und ging mit 2:1 in Führung. Unsere A Knaben blieben dran, doch wieder ein nicht reguläres Tor zum 1:3 brachte dann den Sieg, der mit dem Schlusspfiff auf 2:3 verkürzt wurde.

Nach einer kurzen Nacht in der Jugendherberge Braunschweig kam es dann zu dem Duell gegen des Hausherren BTHC. Unkonzentriertheit brachte einen schnellen 0:2 Rückstand – doch dann drehten die Jungs auf und spielten nur noch auf ein Tor, Anschlußtreffer. Ein Konter dann zum 1:3 – weiter immer auf ein Tor und wenn es dann nicht aus dem Spiel klappt, dann eben die Ecken – 2:3 und nach dem Schlußpfiff dann der Ausgleich. Das Penaltyschießen dann eine Sache für den STK und Spiel um Platz 5 gegen den Bremer HC. Auch hier gab es zu viele Fehler in der Defense – permanent rannte man einem Rückstand hinterher und wieder der Ausgleich zum 4:4, 45 Sekunden vor Schluß ein brillanter Lüpfer über den herausgeeilten Torwart von Joni: Geteilter 5. Platz.
Es ist noch etwas zu tun bis zum Start der Meisterschaftsrunde. Aber ein tolles weiteres Vorbereitungsturnier mit vielen guten Teams aus Deutschland.

2017-11-14-PHOTO-00000214

2017-11-14-PHOTO-00000215

2017-11-14-PHOTO-00000217

2017-11-14-PHOTO-00000218

Auch interessant: