News

KB auf Platz 3 in der Meisterschaft

KB auf Platz 3 in der Meisterschaft

Im Halbfinale der Berliner Meisterschaft der Knaben B kam es zu einem ganz engen Duell gegen die Wespen. Die Jungs starteten sehr offensiv und erarbeiteten sich immer wieder Chancen, die letztlich aber nicht zwingend waren. Immer wieder kam es zu Strafecken, die aber nur selten gefährlich wurden. Im Abschluss fehlte die Konsequenz. Die gefühlt erste Ballberührung des Steglitzer Torwarts war dann tatsächlich der Griff ins Tor, nachdem der Ball bei der ersten Strafecken für die Wespen irgendwie im Tor gelandet war. Weiter ging es mit Versuchen, ein Tor zu erzielen. Im Ende reichte es nicht. Ballbesitz und Anzahl der gespielten Strafecken reichen eben nicht zum Spielgewinn. Mit ein paar Tränen wurde die Niederlage verdaut.

Am Sonntag ging es im Spiel um Platz 3 gegen TuSLi. Nach einer 3:1 Führung machten die Jungs es noch einmal spannend und ermöglichten den Freunden von TuSLi den Ausgleich. Im folgenden spannenden penalty shoot out konnten die Jungs sich dann souverän durchsetzen und freuen sich mit dem aus Schweden eingeflogenen Trainer Henrik, unterstützt von David, und den beim Länderpokal mit fiebernden Bennett und Hannes über den 3. Platz in der Berliner Meisterschaft. Danke Jungs und Trainer für die Klasse Saison. Wir freuen uns auf die Halle!

Auch interessant: