News

Mädchen B // Pokal

Mädchen B // Pokal
Die Mädchen B 2 können endlich ihren ersten Sieg verbuchen!

Am Sonntag ging die zweite Mannschaft der Mädchen B in ihren dritten Spieltag. Nachdem am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten bereits ein knappes 1:2 erspielt werden konnte und ein Spiel unentschieden ausging, war allen klar: Da geht noch mehr! Und so starteten wir auch mit einer sehr offensiven Taktik ins Spiel, welches wir schließlich 2:0 für uns entscheiden konnten. Unsere Torhüterin musste hinter unserer starken Abwehr keinen einzigen Ball berühren, nur die Chancenauswertung vorne ließ sehr zu wünschen übrig. Besonders schön war, dass Frida, noch ganz frisch dabei, ihr erstes Tor schießen konnte! Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Tabellenersten, Rotation, die bis dato noch keinen Punkt liegen gelassen hatten. Da sich unsere Mädels aber in letzter Zeit sehr stark entwickelt haben und auch im Trainingsspiel gegen Rotation sehr gut gespielt haben, war den Trainern klar, dass wir uns auch hier nicht verstecken müssen. Und so war es: Mit einem Traumtor von Greta gehen wir in Führung! Bis zwei Minuten vor Schluss steht es immer noch 1:0 für unsere Mädchen. Und dann passierte es, zwei kleine Unaufmerksamkeiten und direkt zwei Gegentore. So ging das Spiel 1:2 aus. Sehr ärgerlich und trotzdem war es das bisher beste Spiel der Mädchen in Rot! Und alle sind sich sicher: Beim nächsten Spieltag können bei ähnlicher Leistung noch mehr Punkte gesammelt werden!

Auch interessant: