News

Maulwürfe sind 1. Elternligameister !

Maulwürfe sind 1. Elternligameister !

Diese Hallensaison (2018/2019) wurde erstmalig eine Elternliga ins Leben gerufen. Das Format: 8 Mannschaften, jeder zweimal gegen jeden, 6 Ligaspieltage in der Saison mit je 2 bis 3 Spiele am Tag. Am letzten Spieltag noch ein Entscheidungsspiel 1. gegen 2., 3. gegen 4. usw.

Die Maulwürfe waren von Anfang an sehr erfolgreich. Bilanz nach der Vorrunde: 11 Siege, 3 Unentschieden und ein Torverhältnis von 29:1 ! Egal an welchem Ligatag und welche Spieler auch fehlten, schaffte die Mannschaft in allen Spielen eine sehr überzeugende Leistung auf allen Positionen. Die Tore wurden sehr gleichmäßig verteilt und wenn mal ein erwartungsvoller Spieler den Ball nicht zwischen die Pfosten unterbringen konnte, schossen andere Spieler die Tore, die man vorher nicht so als Goal-Getter auf der Rechnung hatte. Die Verteidiger ließen nur selten Gegenspieler durch und wenn doch einer mal zum Schuss kam, so hatten wir mit Adrian und Dirk zwei hervorragende Torwarte, die alles hielten, was zu halten war. Die Stimmung war in allen Spielen hervorragend. Jeder feuerte jeden an und jeder spielte im Dienste der Mannschaft. Obwohl wir schon 3 Spiele vor dem Liga-Ende als Tabellenführer feststanden, mussten wir am letzten Spieltag im Finale gegen die Mammuts von Z88 den Meisterschaftsplatz verteidigen. Diese sahen ihre Chance gekommen am letzten Spieltag den Verlauf der Liga noch einmal zu Ihren Gunsten zu Kippen und traten mit einer sehr starken Mannschaft an. Trotz einiger Chancen konnten wir erst 5 Minuten vor Schluss im Nachschuss das 1:0 erzielen. Aber wenn diese Mannschaft in dieser Saison eins gezeigt hat: Eine bestehende Führung wird nicht mehr abgegeben! Auch wenn die Mammuts noch zwei, drei Konterchancen hatten, rannte jeder mit zurück und kämpfte um jeden Ball. Auch nach Meinung der Gegner waren wir in diesem Spiel und in der Liga der verdiente Sieger. Auf Grund der sehr positiven Erfahrungen mit der Hallensaison, wird es jetzt auch in der Feldsaison eine Elternliga geben.

J.T.

20190331_Tabellenentstand

Auch interessant: