Events

MJB im Halbfinale der Liga Endrunde

MJB im Halbfinale der Liga Endrunde

September 2014: Bericht über den männlichen Nachwuchsbereich der Hockeyabteilung des STK:

Im Bereich der  Knaben-D und der Knaben-C haben wir in  der gerade ablaufenden Feldsaison eine gute Entwicklung durchgemacht. Durch das regelmäßige Training und viele Turniere und Spieltage in Berlin und ganz Deutschland sind wir wieder breit aufgestellt. Viele interessante Spieler zwischen 6 und 10 Jahren gehen hier mit großem Eifer zur Sache.

Ab den Knaben-B (10-12 Jahre) gibt es für die Trainer die Möglichkeit ihre Teams beim BHV in drei Kategorien zu melden. Der Stärke nach sind dies Meisterschaft, Liga und Pokal.

Die Knaben-C (8-10 Jahre) haben schon an den Punktspielen der KB-Pokal-Runde teilgenommen. Hier gab es zwar einige bittere Niederlagen gegen deutlich ältere Teams. Allerdings haben wir uns hier uns im Laufe der Saison gesteigert und werden für die Zukunft von diesen Erfahrungen auf jeden Fall profitieren.

Die Knaben-B-2 haben in der Liga den 11. Platz von 14 Teams belegt. Ich denke, dass wir hier in der Hallensaison besser aufgestellt sein werden.

Die Knaben-B-1 haben sich in der Meisterschaft deutlich gesteigert. Nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn folgten fünf Siege in den restlichen Partien. Das Team belegte am Ende Rang 6 unter den 10 stärksten Berliner Teams. Mit den KB ist es unser Ziel innerhalb der nächsten 1,5 Jahre mal wieder eine Meisterschaftsendrunde zu erreichen.

Aus der Hallen-Trainingsgruppe der KB(Jg. 02/03 plus leistungsstarke 04er) werden wir ein Team in der KB-Meisterschaft(1. von 3) und ein Team in der KB-Liga(2. von 3) stellen.

Die stärksten 02er und 03er werden das Liga-Team der Knaben A unterstützen, taktisch intensiv arbeiten und hier zu einem interessanten Team werden.

Die Knaben-A (12-14 Jahre) haben in der Liga den 5. Platz von 12 Teams erreicht. Angesichts unserer sehr, sehr jungen Gruppe ein gutes Ergebnis. Wir haben hier viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Die Männliche-Jugend-B (14-16 Jahre) erreichte in der Liga die Endrunde. Hier treffen die besten vier der 16 angetretenen Teams aufeinander.

Das Halbfinale startet am 4. 10. um 16:00 auf der Sportanlage Wally-Wittmann in der Waldschulallee 43-45.

Die Finalspiele finden am Sonntag statt. Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Vielen Dank an alle TrainerInnen, BetreuerInnen und Eltern, die in dieser Saison mit angepackt haben!!!

Viele Grüße, Hannes (Vollmer, STK-Hockey)

Auch interessant: