News

Starker Saisonabschluss der 1. Damen

Starker Saisonabschluss der 1. Damen

Am Sonntag stand das letzte Saisonspiel an – nach dem Sieg gegen Potsdam am vorherigen Tag, wollten wir auch heute drei Punkte mitnehmen. Keine einfache Aufgabe gegen SCC, aber nicht unmöglich. Wir starteten also motiviert und konzentriert in das Spiel.

In der ersten Halbzeit starteten wir im Würfel. Wir standen sicher und SCC konnte sich eigentlich nicht viele Torchancen erarbeiteten. Nichtdestotrotz machte SCC das erste Tor. Pass von links in den Schusskreis. Vio spielt super mit und wehrt den Ball am Schusskreisrand mit dem Schläger ab, direkt an den Fuß der SCC Spielerin. Perfekt. Der Schiedsrichter sieht es allerdings nicht und SCC schießt das 1:0. Egal – Kopf hoch. Wir spielten weiterhin konzentriert und haben uns dann auch belohnt. Diana fängt den Ball rechts in der eigenen Hälfte ab, läuft nach vorn und schießt den Ball flach ins Tor. 1:1 Weiter gehts. Kurz vor der Halbzeit – Ecke für uns. Ablage auf Kristin. Den ersten Schuss hält die Torhüterin, den Nachschuss schlenzt Kristin dann aber ins Tor. 2:1.

Halbzeit.

In die zweite Halbzeit starteten wir wieder im Würfel – allerdings etwas unkonzentriert und SCC schoss bereits nach ein paar Minuten das 2:2. Nun wurde das Spiel hitziger. Wir versuchten aber weiterin konzentriert zu spielen, machten viel Druck und erarbeiteten uns so einige Chancen. Aber die Torhüterin hielt leider zu gut. Kurz vor Schluss hatten wir dann eine kurze Ecke. Debby gab den Ball von rechts raus und Caro schoss den Ball flach ins kurze Eck. Toooor 3:2 und noch 3min Restspielzeit. Also nochmal volle Konzentration. Wir standen defensiv sicher und dann endlich der Schlusspfiff. Und das 6-Punkte Wochenende zum Saisonabschluss ist perfekt, das insbesondere durch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung zu Stande kommt!

Dabei waren: Debby, Caro (1), Paula, Kristin (1), Cami, Maike, Diana (1), Clara, Mareile und Vio

Danach ließen wir die Saison bei leckerer Pizza in der Trattoria del Corso ausklingen und feuerten auch unsere 2. Damen bei ihrem nächsten Saisonsieg an – wichtige Punkte für ihren Klassenerhalt! Weiter so, Mädels!

Auch interessant: