News

SteGLITZER Spargeldinner 2017

SteGLITZER Spargeldinner 2017

Am 10. Juni 2017 fand nunmehr zum 9. Mal das legendäre Spargeldinner der 1. Damen statt. Wie auch in den Jahren zuvor, stand das Spargeldinner unter einem speziellen Motto. In diesem Jahr hieß es GLITZER, GLITZER, GLITZER!!

Ab mittags liefen die Vorbereitungen im Clubhaus: es wurden über 20kg Spargel geschält, Brokkoli geschnitten, Kartoffeln vorbereitet, Soße gekocht und selbstverständlich die Tische dekoriert. Just in Time konnten wir die Vorbereitungen abschließen, um pünktlich ab 19:00 Uhr die Gäste auf unserer Clubhausterrasse in Empfang zu nehmen. Nachdem sich alle Gäste mit unserem ersten Highlight – einem GIN BASIL SMASH samt Glitzer-Herzchen-Strohhalm – erfrischen konnten, stand auch schon der erste Programmpunkt auf der Agenda: das traditionelle Gruppenfoto.

Damit der große Hunger nicht allzu lange auf sich warten lassen musste, eröffneten die diesjährigen Modertoren (Kleo und Kristin) schnell den Abend. Sicherlich hat der ein oder andere Gast etwas mehr über uns Damen erfahren, da es eine kleine Vorstellungsrunde gab.

Begleitet von viel, auch ESSBAREM, Glitzer servierten die Kellner zuerst die Vorspeise (SteGLITZER Quadrate), gefolgt von der Hauptspeise (Spargel klassisch oder auch satt) und zu guter Letzt selbstverständlich noch die Nachspeise (glitzernder Schokoladenkuchen). Unterstützt wurden wir vom Clubhaus-Team, das die Bar geschmissen hat! Die sehr zufriedenen Gesichter der Gäste ließen darauf schließen, dass es allen geschmeckt hat.

Damit der Abend nicht so schnell vorüberging, hatten wir uns wieder ein Programm für die Pausen zwischen den Gängen überlegt. So gab es eine Tombola, bei der drei Hauptgewinne dank freundlicher Unterstützung von TK Hockey sowie drei weitere kleine Überraschungen neue Besitzer gefunden haben. Die Einnahmen aus den Losverkäufen gingen zusätzlich zu den Einnahmen aus dem Dinner in unsere Mannschaftskasse, die sich sehr über die Unterstützung freut.

Nachdem in den letzten Jahren der Ruf nach einem „neuen Spargelfilm“ immer lauter wurde, hatten wir uns in diesem Jahr noch etwas ganz Besonderes überlegt und konnten pünktlich zum Dinner die Neuauflage „STEGLITZ IST TOLL“ präsentieren. Diese Verfilmung unserer Steglitz-Hymne ist ab sofort auf dem STK-YouTube-Channel zu sehen!

https://youtu.be/JQR_wlC6BVQ

Damit neigte sich ein gelungener Abend dem Ende zu und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen für die Teilnahme bedanken. Es war uns eine Freude für euch zu kochen! Das Dinner hat uns wieder gezeigt, dass Steglitz toll ist. Wir freuen uns schon jetzt auf das Dinner-Jubiläum im nächsten Jahr!

Diesem Glitzerabend konnten wir am nächsten Tag mit einem Sieg gegen BHC2 noch mehr Glamour verleihen. Toll, dass so viele Essensgäste uns bei dem Spiel angefeuert haben. Es war ein super Wochenende mit euch!

Eure 1. Damen

 

IMG_2508     IMG_2560IMG_2528IMG_2506

IMG_2562 IMG_2538 IMG_2545

Auch interessant: