DamenErwachsene

2. Damen auf Vorbereitung in Bückeburg

1 Mins read

Zur Vorbereitung auf die kommende Hallensaison fuhren die 2. Damen am vergangenen Wochenende nach Bückeburg (Landkreis Schaumburg – was für gute Namen sind das bitte?). Das war jedoch auch das einzig gute am Samstagvormittag, denn im ersten Spiel konnte sich noch niemand so recht auf dem Feld zurecht finden. Im zweiten Spiel zeigte sich dann sowohl individuell, als auch mannschaftstaktisch eine exponentielle Steigerung und die ersten Scorerpunkte konnten eingefahren werden. Das dritte Spiel machte aus unserer Leistungskurve dann doch wieder eine klassische Normalverteilung (im Kontrast dazu, fand das Teambuilding am Abend bei Pizza und Party seinen Höhepunkt). Eine Erkenntnis konnten alle gewinnen: Man ist nie wieder so alt oder so jung wie man gerade ist, mind-blowing!
Am Sonntag konnte dann endlich das eigentliche Potenzial gezeigt werden und das erste Spiel wurde 4:0 gewonnen. Im zweiten Spiel ging es erneut gegen die ersten Gegnerinnen vom Samstag und siehe da: auch hier wurde ein sehr gutes Spiel auf die Platte gelegt. Nach 0:1 Rückstand, wurde im absolut sauberen Überzahlspiel in den letzten Minuten noch der Ausgleich erzielt. Mit dem geteilten 5. Platz, einem ordentlichen Egopush und bester Laune wurde wieder die Heimreise angetreten.

Die 2. Damen spielen in der Oberliga und haben damit eine perfekten Mittelweg zwischen Leistung und Spaß – in Berlin ist die Oberliga die zweithöchste Klasse für zweite Mannschaften ……..

Related posts
ErwachseneHerren

1.Herren: Herzschlagfinale mit Happy End

Eine Hallensaison voller Höhen und Tiefen geht im letzten Spiel mit einem knappen 4:2 gut aus. Die ganze Hallensison über konnten die…
DamenErwachseneHerrenMannschaften

Saisonabschluss mit Aufstiegsfeier

Der Sonntag ist noch voller wichtiger Spiele für unsere Damen und Herrenmannschaften. Die 1. Herren haben das finale Spiel im Playdown um…
DamenErwachsene

"Kaum Zweifel am STK".....

…so titelt das Hockey Magazin den neuesten Beitrag über die Damen Regionalliga OST. „Wer soll dem Steglitzer TK noch den Titel und…
Melde Dich zum STK Newsletter an!