News

Großer Sport auf dem Sochos – mJB Berliner Vize!

Großer Sport auf dem Sochos – mJB Berliner Vize!

Das Wochenende der Endrunden fand auch auf dem Sochos statt – die mJB trafen im Halbfinale der Meisterschaft am Samstag auf den Berliner HC. In der Hinrunde gab es noch eine 3:7 Klatsche – doch von Anfang an wurde klar, dass dies ein Ausrutscher war. Schnell und aktiv drückten die STK Jungs gleich auf die Verteidiger des BHC und kamen zu Chancen. Eine Unaufmerksamkeit bei einem der hohen Schlenzer des BHC führte zu einem Foul, bestraft mit einem 7 Meter und dem 0:1 – sehr unglücklich.

Der STK ackerte aber weiter und konnte  noch vor der Pause sehr verdient ausgleichen. Die 2. Halbzeit erneut deutliche Feldüberlegenheit der Steglitzer Jungs – und eine tolle “Hundekurve” brachte Limo in Stellung – 2:1 und hoch verdient. Erst gegen Ende kam dann eine Druckphase des BHC mit 4 Ecken, die vom sehr gut aufgelegten Torhüter Joshi großartig pariert wurden. 2:1 der Endstand vor toller Kulisse und großartigstem Wetter.

7 6

Der Sonntag dann wieder mit bester Kulisse: tolles Wetter, viele Zuschauer und einem hochklassigen Hockeyspiel gegen den Dauerrivalen BSC – die anfänglich auch stärker agierten. Mitte der ersten Halbzeit dann die ersten Chancen auf beiden Seiten, ohne wirklich zwingend zu sein. 0:0 zur Halbzeit – total ausgeglichen.

Anfang der zweiten Halbzeit ein kleine und die einzige Unaufmerksamkeit 0:1, nicht verdient und ärgerlich. Nun folgte die stärkste Phase des STK mit hohem Druck auf das Tor des BSC – jedoch ohne Fortune. Dann ein Kuriosum: Drei Karten in kurzer Zeit gegen den STK führten 2 Minuten lang zu einer 7:10 Unterzahl. Die Steglitzer mit den tollen Spielern von Z88 ja in dieser Saison verstärkt,  behielten die Kontrolle und versuchten zum Schluss dann vollzählig erneut den Ausgleich – leider kratze ein BSC`ler dann noch einen Ball auf der Linie, so dass es beim Vizemeister blieb. Gratulation an den Berliner SC.

4 3 2

Der Vize ist damit für die Ostdeutsche in zwei Wochen qualifiziert – wieder auf dem Sochos! Wieder bestes Jugendhockey und der Chance eine deutsche Zwischenrunde zu erreichen – kommen und Daumen drücken.

BHV: Spielplan

» Donnerstag, 3. Oktober 2019

1 Berliner SC – Steglitzer TK 14:00
2 ATV Leipzig – Berliner HC 16:00

» Samstag, 5. Oktober 2019

3 Steglitzer TK – ATV Leipzig 13:00
4 Berliner SC – Berliner HC 15:00

» Sonntag, 6. Oktober 2019

5 ATV Leipzig – Berliner SC 12:00
6 Berliner HC – Steglitzer TK 14:00

Auch interessant: