News

mJB Zwischenrunde beim UHC – da war mehr drin!

mJB Zwischenrunde beim UHC – da war mehr drin!

Unsere STK/Z88 mJB machten sich Freitag auf den Weg nach Hamburg – im illustren Kreis vom UHC, Mannheimer HC und Düsseldorfer HC spielte man in dieser Todesgruppe um den Einzug in die Final Four. Nach einem Training am Freitag ging es am Samstag um 12:00 Uhr los. Der Aufbau anfänglich ruhig, doch die Mannheimer waren gleich voll da, ein Konter nach 4 Minuten und der erste Torschuss  0:1. Kurze Zeit später begann eine lange Phase, die die Schiedsrichter stark beeinflussten. 5. Minute: Pfiff an der eigenen Viertelline – alle Spieler, STK und MHC, gingen von einem Freischlag für STK aus. Doch der Schiedsrichter entschied, zur Überraschung aller gegen den STK, der sich komplett in der Vorwärtsbewegung befand. Die Mannheimer waren abgezockter, nutzen die Verwirrung und erzielten das 0:2. Im nachhinein konnte man auf dem Video erkennen, dass der Schiedsrichter unrecht hatte, aber es war in dem Moment eine unglückliche Tatsachenentscheidung. Man hätte heulen können.
Die Spieler haderten ob dieser Fehlentscheidung noch länger und der Kopf war nie richtig frei . Mit dem 2:1 keimte noch einmal die Kraft  – jedoch mussten durch eigene Unachtsamkeiten weitere Gegentoren eines hervorragend aufgelegten Mannheimer Stürmers akzeptiert werden. 4:1 zur Pause war einfach zu hoch.
In der zweiten Halbzeit konnten die toll eingestellten Mannheimer den Vorsprung sehr gut verwalten, die Steglitzer waren gut im Spiel, doch Ecken wie Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Wie wäre das Spiel verlaufen, wenn man nicht in der ersten Halbzeit auch noch gegen die Schiedsrichter hätte kämpfen müssen?
PHOTO-2019-10-20-18-23-00 PHOTO-2019-10-20-18-15-21 PHOTO-2019-10-20-18-20-58
So ging es dann um gegen den Düsseldorfer HC am Sonntag. Die Einstellung war top, das Spiel hatte von Anfang an ein Ziel: ein guter Saisonabschluss. 3:1 zur Halbzeit und ein nie wirklich gefährdetes 6:2 in einem guten Spiel unserer Jungs, sicherten einen tollen 3. Platz in dieser Zwischenrunde und damit einen geteilten 9. Platz bei der mJB in Hockeydeutschland! Tolles Ergebnis und Ausblick für die Halle!
PHOTO-2019-10-20-18-17-50 PHOTO-2019-10-20-18-12-53 PHOTO-2019-10-20-18-10-53
Gewonnen hat der Gastgeber, der UHC Hamburg in einem spannenden und ausgezeichneten Match – Glückwunsch und Danke für die Ausrichtung!

Auch interessant: