News

Senioren // Alte Herren

Saisonauftakt bei den älteren und ganz alten Herren

Die Senioren hatten gleich zu Beginn der Saison zwei schwere Aufgaben vor sich, namentlich den letztjährigen Endrundengewinner BHC und die zweitplatzierten Wespen. Gegen die bestens eingespielten BHCer haben unsere in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal miteinander spielenden Senioren ein engagiertes Spiel abgeliefert und auch schöne Chancen heraus arbeiten können. Letztlich aber konnten wir nicht mithalten und haben 3:9 verloren. Mit einer ebenfalls eher heterogeneren Mannschaft ging es dann gegen die Wespen – in einem Spiel, das zunächst gar nicht gut anfing. Die Wespen haben anfängliche Abstimmungsprobleme sofort zu Toren nutzen können. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es uns, besser ins Spiel zu kommen und mit Toren in den letzten Spielminuten ein 0:5 in ein 3:6 umzuwandeln. Es bleibt der Trost, dass wir immerhin eine Halbzeit haben für uns entscheiden können.
Die Alten Herren hatten aufgrund der angespannten personellen Situation und heterogenerer Team-Zusammensetzungen einen eher holprigen Saisonstart. Gegen die Spielgemeinschaft Grunewald konnte dennoch nach hartem Abwehrkampf das abschließende 0:2 wie ein Sieg gefeiert werden. Der Endstand des 2. Spiels gegen die Wespen liess eine solche Um-Interpretation leider nicht zu, aber immerhin konnten die sechs anwesenden Herren zunächst 2:0 in Führung gehen, bevor die Wespen dann ein paar Gänge und Tore höher schalteten. Anstelle des Endstandes sei an dieser Stelle von Dirks sensationeller Parade eines Siebenmeters berichtet. Tröstend hingegen war dann am letzten Wochenende das Spiel gegen die gut aufgestellte Spielgemeinschaft ABC, die in den letzten Jahren auch immer mal wieder um den Titel mitgespielt hat. Mit unaufgeregter Teamarbeit konnten die Alten Herren den 2:2 Halbzeitstand durch schöne Konterchancen in der zweiten Hälfte zu einem 6:3 Sieg ausbauen. Kurz vor knapp müssen die Alten Herren nun noch einmal am kommenden Sonntag in einer “Nachtschicht” gegen die Spielgemeinschaft Süd antreten.

Auch interessant: