ErwachseneJugendMannschaftenNews

Steglitzer TK HOCKEY informiert

1 Mins read

Liebe STKler,

am Donnerstagabend hat der Berliner Senat die Wiederaufnahme des Vereinssports ab dem 15.5.2020 unter strengen Auflagen beschlossen. Bei Einhaltung umfangreicher Zugangs-, Hygiene- und Abstandsregeln soll ein Kleingruppentraining mit einem Trainer und maximal 8 Sportlern ohne Zuschauer möglich werden.

Ob nur eine oder ggf. mehrere Trainingsgruppen pro Platz erlaubt sein werden und welche Platzzeiten zur Verfügung stehen entscheidet das Bezirksamt Anfang nächster Woche.

Die gesetzliche Regelung findet ihr im Anhang.

Unser sportlicher Leiter Oliver Heun hat bereits letzte Woche ein bundesweit beachtetes Konzept zum Kleingruppentraining erstellt.
Sobald wir wissen, ob und welche Zeiten und Platzkapazitäten wir nutzen können, werden wir dieses Trainingskonzept entsprechend anpassen und können dann, wenn wir die Freigabe vom Bezirksamt bekommen, ein im Rahmen der Regelungen begrenztes Trainingsangebot anbieten.

Wir bitten Euch also noch um etwas Geduld, und für den zu erwartenden kleinen Neustart um gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis. Wir alle wollen wieder auf den Platz, aber es wird nur zeitweise gehen und nur unter Beachtung der Regeln, damit wir niemanden gefährden und unseren Sport unter den schwierigen Bedingungen zumindest begrenzt wieder ausüben können.

Sportliche Grüße,

Vorstand und sportliche Leitung

 

Paragraph 7 Senatsentscheidung

 

Related posts
DamenErwachsene

2. Bundesliga: Interview mit Lea und Konstantinia, Mannschaftsrat der Steglitzer TK 1. Damen

STK: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Lea und Konstantinia! Wir freuen uns alle sehr! Wie fühlt es sich dies nach ein paar Wochen…
NewsTrainer

Athletikausbildung unserer Trainer

Am Wochenende war es soweit. Gemeinsam mit den Berliner Bären konnten wir neun von unseren Trainern eine Athletikausbildung auf allerhöchstem Niveau anbieten….
ClubhausDamenErwachseneEventsHerrenMannschaften

Raus auf den Kunstrasen: Frühjahrstrophy geht in die 14. Runde

Die Kunstrasenschuhe werden ausgepackt: Bereits zum 14. Mal läutet der Steglitzer TK mit der Frühjahrstrophy den Beginn der Rückrunde auf dem Feld…
Melde Dich zum STK Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar