Spektakel in eigener Halle – 4:3-Sieg unserer 1. Damen gegen Meerane!
Am vergangenen Wochenende stand für unsere 1. Damen ein hartes Spiel gegen Meerane auf dem Programm. In der Vorbereitung auf das Spiel hatte STK-Coach Brandon Erasmus mit seiner Mannschaft einige taktische Anpassungen vorgenommen, da Meerane über sehr starke und technisch versierte Spielerinnen in der Abwehr verfügt, die für jede Mannschaft gefährlich werden können, wenn man sie nicht konsequent unter Druck setzt. Dies zeigte sich dann leider auch deutlich in der ersten Halbzeit, in der Meerane mit einer 1:3-Führung in die Pause ging.
Nach einer intensiven Halbzeitansprache kamen unsere Damen jedoch mit deutlich mehr Energie und Entschlossenheit zurück aufs Feld. Und auch die taktischen Anpassungen schienen zu wirken, denn der STK konnte einige der problematischen Bereiche anpassen und die Mannschaft war hochmotiviert, das Spiel zu drehen. Ohne Gegentor und mit drei erzielten Treffern belohnten sich unsere Damen dann auch für die tolle Leistung und rissen das Spiel an sich. Der entscheidende Treffer fiel durch Elisa nur 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff und sorgte für großen Jubel in der Sochoshalle!
Elisa erzielte insgesamt einen Hattrick und Debby verwandelte einen wichtigen Siebenmeter souverän. Insgesamt präsentierte sich die Mannschaft wieder einmal als tolle Einheit und belohnte sich mit drei verdienten Punkten. Für die Rückrunde gilt es nun, an diese Leistung anzuknüpfen und mehr Konstanz in die Spiele zu bringen. Das Niederlage gegen Tresenwald vor Weihnachten war zwar unglücklich, aber mit mehreren Rückkehrerinnen im Kader blicken wir optimistisch auf die zweite Saisonhälfte und wollen weiter voll angreifen. Als nächstes geht es am 18.01. um 16:00 Uhr zuhause gegen Z88!


