Das sind wir…

Der Steglitzer TK ist ein traditionsreicher Verein und dennoch jung geblieben – seit über 100 Jahren ist er Heimat für viele begeisterte Hockey-Generationen und deren Familien, Mitten im Südwesten von Berlin.

Der Steglitzer TK (in der Hockeywelt „STK“ gerufen) ist ein familiärer Verein, der seinen Hockey-Nachwuchs in den Fokus stellt – mit über 270 Kindern und Jugendliche im Alter zwischen vier und 17 trainieren die Trainer im Sommer wie im Winter während der Woche in etwa 15 Mannschaften auf dem „Sochos“ in der Lessingstraße – an den Wochenenden stehen Turniere und Punktspiele in Berlin und überregional statt.

Unser Highlight ist ein aktives Clubleben in einem der schönsten Clubhäuser von Berlin.

Wir sehen eine nachhaltige Jugendarbeit als Grundlage für spätere sportliche Erfolge. Wir beginnen daher unsere Förderung schon im Vorschulalter und sind bestrebt, möglichst viele Kinder und Jugendliche sportlich wie persönlich in den Erwachsenenbereich zu entwickeln. Dazu wollen wir unsere Jugendarbeit weiter professionalisieren.

Auch Olympiasieger haben zuerst beim STK das Hockeyspielen gelernt – doch jedes Kind auf dem Platz ist schon ein Sieger für uns.

Steglitzer TK HOCKEY
Mitgliedsbeiträge pro Jahr
(gem. Mitgliederbeschluß vom 15.06.2023, gültig ab 01.01.2024)