Wir Maulwürfe sind die Elternmannschaft des STK und vertreten die Clubfarben natürlich mit dem gleichen Enthusiasmus wie alle Steglitzer

Teams.Maulwurfstypisch ist unser Spielstil unterirdisch und die berühmte 3. Halbzeit spielt bei uns eine vorrangige Rolle.

Neben unserem Hockeytalent, - das wesenstypisch also unter der Grasnarbe liegt, - können wir auch sehr gut schlecht singen und spitzenmäßig steif tanzen. Dass wir dennoch über eine geradezu kindliche Liebe zum Hockey und über eine permanente (momentan freilich unterdrückte) Party-Lust verfügen, ist bei uns überhaupt kein Widerspruch und natürlich gleichsam mysteriös… Wofür auch unser irre aufwändig produziertes Team-Lied spricht!!!!

Steglitzer Maulwürfe - das heißt auch gleichzeitig gestrenge Ethikkommission, schier endlose interne Kommunikations-Wut, egal, ob im Online-Chat oder während der Club-Theken-Präsenz und leider jährliches Schrottwichteln.

Seit eines Tages eine feurige Argentinierin zu uns stieß und plötzlich auch andere Verbindungen ins Spanische offenbar wurden, sind wir auch die „Topos“ - Topos y mas - Maulwürfe und mehr!

Fazit: Wundersam ist unsere hockeytechnische Vielseitigkeit, intellektuelle Homogenität und gesellschaftliche Konstanz - wo wir sind, ist definitiv unten! Und mit Stolz erfüllen uns die drei in Serie gelungenen vorpandemischen Meisterschaften in der neu gegründeten Berlin-Brandenburger Elternliga.

Was will man unterirdisch mehr?
Oder?
Maulwurf Grobi

 

ElternhockeyNews

Elternhockey: Wieder Meister.....!

An diesem Sonntag haben die Maulwürfe den 6 (!) Meistertitel in der Elternliga erzielt – und dabei acht Spiele gewonnen. In einer…
Elternhockey

Die Maulwürfe - das Elternhockeyteam des STK in Falkensee

Am sonnigen Sonntagnachmittag mit 27 Grad und perfektem Badewetter machten sich 11 Maulwürfe nach einer unvergesslichen Partynacht auf den Weg nach Falkensee…
Elternhockey

Elternhockey wieder erfolgreich

Lange ist es her – der letzte Zitadellen Cup des Spandauer HTC fand 2019 statt. Gute Erinnerungen für die Elternmannschaft des STK…
ElternhockeyErwachseneMannschaftenNews

Unsere Maulwürfe

Im April 2020 trainiert unsere Elternmannschaft „Die Maulwürfe“ so….

Der Coach

Feld
Freitag19:30 - 21:00 UhrSochos

 

 

Halle
Wir befinden uns aktuell in der Feldsaison. Die Hallensaison startet wieder ab Oktober. Hoffentlich dann ohne Einschränkungen durch die Coroana-Pandemie.