Wir Maulwürfe sind die Elternmannschaft des STK und vertreten die Clubfarben natürlich mit dem gleichen Enthusiasmus wie alle Steglitzer

Teams.Maulwurfstypisch ist unser Spielstil unterirdisch und die berühmte 3. Halbzeit spielt bei uns eine vorrangige Rolle.

Neben unserem Hockeytalent, - das wesenstypisch also unter der Grasnarbe liegt, - können wir auch sehr gut schlecht singen und spitzenmäßig steif tanzen. Dass wir dennoch über eine geradezu kindliche Liebe zum Hockey und über eine permanente (momentan freilich unterdrückte) Party-Lust verfügen, ist bei uns überhaupt kein Widerspruch und natürlich gleichsam mysteriös… Wofür auch unser irre aufwändig produziertes Team-Lied spricht!!!!

Steglitzer Maulwürfe - das heißt auch gleichzeitig gestrenge Ethikkommission, schier endlose interne Kommunikations-Wut, egal, ob im Online-Chat oder während der Club-Theken-Präsenz und leider jährliches Schrottwichteln.

Seit eines Tages eine feurige Argentinierin zu uns stieß und plötzlich auch andere Verbindungen ins Spanische offenbar wurden, sind wir auch die „Topos“ - Topos y mas - Maulwürfe und mehr!

Fazit: Wundersam ist unsere hockeytechnische Vielseitigkeit, intellektuelle Homogenität und gesellschaftliche Konstanz - wo wir sind, ist definitiv unten! Und mit Stolz erfüllen uns die drei in Serie gelungenen vorpandemischen Meisterschaften in der neu gegründeten Berlin-Brandenburger Elternliga.

Was will man unterirdisch mehr?
Oder?
Maulwurf Grobi

 

ElternhockeyErwachseneMannschaftenNews

Unsere Maulwürfe

Im April 2020 trainiert unsere Elternmannschaft “Die Maulwürfe” so….
ElternhockeyErwachseneMannschaftenNews

Unsere Maulwürfe werden Ligasieger

Unsere Elternhockeymannschaft “die Maulwürfe” holen in der Berlin-Liga die dritte Meisterschaft in Folge. Herzlichen Glückwunsch

Der Coach

Feld  
Freitag19:30 - 21:00 UhrSochos

 

 

Halle  
Wir befinden uns aktuell in der Feldsaison. Die Hallensaison startet wieder ab Oktober. Hoffentlich dann ohne Einschränkungen durch die Coroana-Pandemie.