ElternhockeyNews

Elternhockey: Wieder Meister…..!

1 Mins read

An diesem Sonntag haben die Maulwürfe den 6 (!) Meistertitel in der Elternliga erzielt – und dabei acht Spiele gewonnen. In einer insgesamt sehr wechselhaften Runde hat sich das Steglitzer Team nach einem schwächeren Start enorm gesteigert und sind erneut verdient Meister geworden.

Besonders unsere beiden „Neuen“ (und Ex-Anfänger) Roy und Max haben auf der Mittelposition mit ihrer Laufstärke und ihrem Willen viel Druck auf die Gegner ausgeübt. Sie trugen sich am letzten Spieltag auch selbst in die Torschützenliste ein.
Die Damen im Sturm mit Tina, Janine, Daniela, Giselle und Lavania konnten immer wieder glänzen. Sie bekamen gute Pässe, schafften viele Situationen und schlossen diese dann auch ab.

Das Prunkstück der Mannschaft war aber wieder einmal die Abwehr! 5 Gegentore in 18 Spielen sind unerreicht – und dabei hat man sich nicht nur hinten reingestellt. Danny und Jan (unsere beiden Abwehrspezialisten) haben zusammen mit Nele, Bernd, Jürgen, Matze und unseren Torhütern Dirk und Clemens viel verteidigt. Doch eine defensive Spitzenleistung  kann man nur als Team erreichen. Auch hier nocheinmal den besonderer Dank an Clemi, der mitten in der Saison ins Tor gewechselt ist.

Wichtig sind auch Spieler wie Leif, Thorsten und Tom, die viele Positionen im Spiel abdecken und immer ihren Job machen.
Zu diesem Team gehören noch viele andere, die die Mannschaft im Training fordern und unterstützen, aber am Wochenende nicht immer Zeit haben. Auch sie sind ein wichtiger Teil dieses großen Teams der Steglitzer „Maulwürfe“: Danke an Grobi, Abbas, Caro, Kriss, Tobi, Claudine, Marc, Chrissi, Jürgen F., Katrin und James. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Am Samstag den 30.09.. wird ab 10.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr vor dem STK-Oktoberfest gespielt – alle Eltern die mal Lust haben den Sport der Kinder zu betrieben kann sehr gerne vorbeischauen und sich informieren. Ein so gutes Elternteam wie die Steglitzer „Maulwürfe“ sucht ständig  weitere  Mitspieler*innen – gerade auch Eltern als „Neueinsteiger“ aus dem Elternbereich. Jeden Freitag wird trainiert und es ist eine tolle Möglichkeit den Sport auch in späteren jahren noch anzufangen!

Related posts
NewsTrainer

Athletikausbildung unserer Trainer

Am Wochenende war es soweit. Gemeinsam mit den Berliner Bären konnten wir neun von unseren Trainern eine Athletikausbildung auf allerhöchstem Niveau anbieten….
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
AllgemeinNews

Unsere Spielerin, Trainerin und große Unterstützerin Rebecca Rosenthal ist am 05.03.2024 nach langjähriger Krankheit von uns gegangen

Rebecca, bei uns besser bekannt als Becci, begann im August 1997 im Alter von 5 Jahren beim Steglitzer TK Hockey zu spielen….
Melde Dich zum STK Newsletter an!