Elternhockey

Die Maulwürfe – das Elternhockeyteam des STK in Falkensee

1 Mins read

Am sonnigen Sonntagnachmittag mit 27 Grad und perfektem Badewetter machten sich 11 Maulwürfe nach einer unvergesslichen Partynacht auf den Weg nach Falkensee zum 3. Eltern-Liga-Spieltag. Auf dem Spielplan standen beeindruckende 4 (!) Spiele, die trotz der über 30 Grad auf dem Platz unsere volle Konzentration erforderten. Zu Beginn lief alles nach Plan – wir gewannen das erste Spiel gegen Tib-Ex mit 1:0 dank einer herausragenden Kombination und einem beeindruckenden Torschuss mit der kurzen Rückhand. Doch dann, wie ihr euch sicher schon denken könnt, kam es anders als erwartet:

Die beiden Spiele gegen die Mannschaften aus Grossbeeren gingen trotz unserer Feldüberlegenheit und zahlreicher Torchancen jeweils mit 0:2 verloren. Wir hatten Schwierigkeiten, Umschaltsituationen gut zu verteidigen, und das rächte sich letztendlich. Trotz dieser Rückschläge gingen wir voller Motivation in das letzte Spiel gegen PSU. Unsere Spielerinnen und Spieler erschufen zahlreiche Chancen, doch leider wollte der Ball einfach nicht ins Tor. So endete das Spiel mit einem torlosen Unentschieden von 0:0.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir gute Spiele absolviert haben. Jedoch müssen wir uns dringend verbessern, wenn es darum geht, Umschaltsituationen effektiver zu verteidigen. Und vor allem müssen wir eines nicht vergessen – Tore schießen – Elternhockey ist immer auch Erfahrungen sammeln.  In den nächsten Spielen wird sicher bei günstigeren Temperaturen mit mehr Entschlossenheit und Präzision gespielt – dafür sind die Maulwürfe des STK bekannt.

Euer kämpferisches Team der Maulwürfe – wir trainieren übrigends jeden Freitag und heißen gerne auch neue Eltern willkommen.

Related posts
ElternhockeyNews

Elternhockey: Wieder Meister.....!

An diesem Sonntag haben die Maulwürfe den 6 (!) Meistertitel in der Elternliga erzielt – und dabei acht Spiele gewonnen. In einer…
Elternhockey

Elternhockey wieder erfolgreich

Lange ist es her – der letzte Zitadellen Cup des Spandauer HTC fand 2019 statt. Gute Erinnerungen für die Elternmannschaft des STK…
ElternhockeyErwachseneMannschaftenNews

Unsere Maulwürfe

Im April 2020 trainiert unsere Elternmannschaft „Die Maulwürfe“ so….
Melde Dich zum STK Newsletter an!