Eine starke Teamleistung hat unseren 1. Herren drei Punkte im Spiel gegen die 3. Mannschaft des TC Blau-Weiss beschert. Das Spiel fand als Nachholspiel am vergangenen Sonntagabend beim Tabellenführer Blau-Weiss statt, der aber nicht aufsteigen kann. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der STK die beste Leistung der Saison und belohnte sich dafür mit einer 0:2-Führung zur Pause, unter anderem nach einem Traum-Stecher von Routinier „Pippo“. Und auch die sichere Defensive trug ihren Teil zu dieser starken Leistung bei.
Im dritten Viertel musste man dann aber einen schnellen Ausgleich durch zwei Tore der Heimmannschaft hinnehmen. Doch unsere Herren bewiesen Moral und Kampfgeist und ließen sich davon nicht beeindrucken: Eine schöne Kombination brachte die 2:3-Führung und den STK wieder in Front. Diesen Vorteil konnte man dann im vierten Viertel auch in Unterzahl halten. Die letzte Chance für Blau-Weiss durch eine Strafecke wurde abgewehrt und damit der Sieg gesichert. Am Ende stehen eine starke Mannschaftsleistung und drei Punkte, die für das Ziel Aufstieg noch wichtig werden könnten. Denn durch diesen Sieg stehen die Chancen nun doch nicht so schlecht. Das liegt vor allem an den gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz von CFL und dem Berliner SV.
In den beiden verbleibenden Spielen braucht es für Steglitz wohl aber zwei Siege, um bei Ausrutschern der Konkurrenz am Ende ganz oben zu stehen. Der STK trifft zunächst am 07. Juli auf dem Sochos auf die Berliner Bären und dann am letzten Spieltag auswärts auf Rotation Prenzlauer Berg. Größter Konkurrent ist nun der Berliner SV, der die gleiche Punktzahl, aber ein bessere Torverhältnis hat. CFL kann bei zwei Punkten Rückstand aber immer noch im Aufstiegsrennen mitmischen.