Unsere 1. Herren haben die ersten Spiele nach dem Aufstieg in die Oberliga absolviert. Gegen die drei vermeintlich stärksten Teams der Liga, den Berliner HC, TuS Lichterfelde und die Zehlendorfer Wespen, konnte man die Leistung aus der Vorsaison noch einmal verbessern. Das Auftaktspiel gegen die dritte Mannschaft des BHCs endete 2:2- Unentschieden. Im zweiten Spiel lieferte man sich mit der Reserve von TuSLi einen offenen Schlagabtausch, den man am Ende auswärts 6:3 verlor. Am vergangenen Sonntagabend war der STK dann bei den Zehlendorfer Wespen zu Gast. Durch den späten Anstoß um 19:00 Uhr spielte man unter Flutlicht und auch einige Steglitzer Fans waren auf die Anlage in Zehlendorf gekommen, um unsere Herren vom Seitenrand anzufeuern.
Mit den Wespen erwartete unsere Herren ein starker Gegner, der zuvor den Spandauer HTC 9:0 besiegt hatte. Eine schnelle Führung der Wespen konnte den STK aber nicht beeindrucken. Steglitz war gut im Spiel und schaffte es im 1. Viertel durch Milo zum 1:1 ausgleichen. Und auch einen erneute Führung der Hausherren glich der STK zum 2:2 aus. Zum 2:2-Pausenstand trug auch Torhüter Tom sein Bestes bei und glänzte mit mehreren tollen Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter.
In der 2. Hälfte waren unsere Herren sogar drauf und dran dem Favoriten ein Bein zu stellen, ließen aber mehrere gute Chancen ungenutzt. Stattdessen zeigten sich die Wespen effizienter und erhöhten in der 46. Spielminute auf 3:2. Den erneuten Rückstand konnte der STK bis zuletzt leider nicht mehr aufholen. Trotz der Niederlage lässt sich aus STK-Sicht viel Positives aus diesem Spiel und den anderen beiden Partien ziehen. Als nächstes spielt der STK dann gegen den direkten Konkurrenten vom SC Charlottenburg. Dieses Spiel wurde vom ursprünglichen Termin am kommenden Wochenende auf Dienstag, den 1. Oktober, verschoben und findet um 20:00 Uhr auf der Wally-Wittmann-Sportanlage statt.