Die 1. Damen sind in dieser Hallensaison in der Regionalliga mit dem Ziel gestartet, wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Nachdem wir letzte Saison noch dort gespielt haben, wollten wir unbedingt direkt wieder hoch! Der Start in die Saison lief allerdings nicht optimal. Direkt im ersten Spiel mussten wir uns Meerane geschlagen geben. Dabei waren wir in Führung gegangen, aber an diesem Tag lag das Glück leider nicht auf unserer Seite.
Insgesamt verlief die Saison etwas durchwachsen. Einige Spiele konnten wir sehr deutlich für uns entscheiden, andere gingen knapp verloren. Am Ende stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz. Ein besonders wichtiger und schöner Sieg war für uns das Rückrundenspiel gegen Meerane. Umso ärgerlicher war es, dass wir beide Spiele gegen Tresenwald verloren haben, was am Ende wichtige Punkte im Aufstiegsrennen gekostet hat.
Die Saison war für uns auch personell nicht einfach. Wir hatten viele Krankheitsfälle, Verletzungen und dadurch immer wieder Kaderprobleme. Das hat auch einige Positionswechsel mit sich gebracht. Trotzdem haben alle, die auf dem Feld standen, immer alles gegeben. Auch unser Trainer Brandon hat uns die ganze Saison über unterstützt. Auch wenn es am Ende leider nicht für den Aufstieg gereicht hat, nehmen wir viel aus der Saison mit und kommen nächstes Jahr hoffentlich doppelt so stark zurück. Besonders stolz sind wir auf unseren Teamzusammenhalt und die Unterstützung unserer Fans während der gesamten Saison.
Und natürlich wünschen wir Meerane eine erfolgreiche Saison in der 2. Bundesliga.


