DamenErwachsene

Zweite Damen im STK – auch wieder erstklassig

1 Mins read

Nach einer mehr oder weniger langen Pause gibt es endlich auch in der Feldsaison wieder eine zweite Damen beim STK.

Schon in der vergangene Hallensaison konnte die erste Verbandsliga gehalten und ein sehr stabiles Kernteam etabliert werden. Diese Motivation als eigenständiges Team wurde auch in die Feldsaison mitgenommen. Als Neustart musste man zwar wieder in der untersten Liga neu beginnen, aber am Ende stand ein souveräner erster Platz und der damit verbundene Aufstieg in die 1. Verbandsliga .

Die Mischung aus Erfahrung, Spaß und jugendlicher Lauffreude in einem harmonischen Mix, macht dieses Team sportlich und auch menschlich aus. Einsatz und Spaß miteinander sind der entscheidende Faktor für den sportlichen Erfolg . Dazu kommt auch die Möglichkeit immer wieder mit der „Ersten“ zu spielen und auch dort auszuhelfen. Ein toller Ausblick in die kommenden Spielzeiten : Integration der jungen Spielerinnen, Neu- und auch Wiedereinsteigerinnen, sowie Zugängen in einen breiten Damenkader, macht die 2. Damen und den gesamten Damenbereich stärker.

Danke an die Trainer Monki und Otti und die Damen der Zweiten, jetzt zu sehen in der Ersten

Related posts
ErwachseneHerren

1. Herren: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

2:1 Sieg gegen Rotation Prenzlauer Berg Nach einer kurzen Vorbereitung inkl. Frühjahrstrophy starteten die 1. Herren am Sonntag erfolgreich in die Rückrunde…
DamenErwachsene

2. Bundesliga: Interview mit Lea und Konstantinia, Mannschaftsrat der Steglitzer TK 1. Damen

STK: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Lea und Konstantinia! Wir freuen uns alle sehr! Wie fühlt es sich dies nach ein paar Wochen…
ClubhausDamenErwachseneEventsHerrenMannschaften

Raus auf den Kunstrasen: Frühjahrstrophy geht in die 14. Runde

Die Kunstrasenschuhe werden ausgepackt: Bereits zum 14. Mal läutet der Steglitzer TK mit der Frühjahrstrophy den Beginn der Rückrunde auf dem Feld…
Melde Dich zum STK Newsletter an!