JugendmU10mU8wU12

38° Grad beim Sommercup – STK erfolgreich dabei

1 Mins read

Der große Sommercup hat am letzten Wochenende seinen Namen verdient – über 30 Grad bei PSU in Potsdam und vier Teams des STK dabei.

mU8, mU10, mU12 und die wU12 traten gegen Teams aus Berlin und Hamburg an. Heiß war es, sehr heiß – aber unsere Teams hatten die Badesachen dabei, so dass die naheliegende Havel immer wieder zur Kühlung des Körpers und der Gemüter herhalten konnte.

Für viele der jüngeren mU8 waren es die ersten Spielerfahrungen: Die Hitze setze den Jüngsten noch zu, die Tore wollten nicht fallen – so gingen die Jungs mit nur einem Unentschieden als letzter der Vorrunde in die Hauptrunde. Hier lief es am Sonntag dann schon wieder deutlich besser und man konnte zwei Unentschieden dem Gastgeber und dem BSRK abtrotzen. 5. Platz und tolle Lernkurve.

Auch die mU10 hatten etwas Schwierigkeiten in der Hitze des Turniers hereinzukommen  – mit zwei souveränen Siegen gegen die Gastgeber PSU konnte ebenso der 5. Platz errungen werden. Gegen drei andere Teams hatte man jeweils nur sehr knapp mit 0:1 verloren – tolle Leistung.

Die mU12 mussten leider das Turnier am Samstag mit dem letzten Spiel abbrechen, da durch Hitzeschlag und Verletzung des Torwarts keine komplette Mannschaft für das eine letzte Spiel am Sonntag mehr da war – die gute Nachricht, er ist wieder wohlauf.

Die wU12 machten ihre Sache prima – in Unterzahl (bei 38 Grad!) konnte man sich mit einem Unentschieden gegen die Tabellenführer PSU, einem 0:1 gegen HTHC und einem 2:0 gegen PSU2 noch komplett im Rennen halten. Was ein Teamgeist. Am Folgetag erspielte man sich gegen die Wespen ein 1:1und ATV hatte beim 2:0 gegenüber einer tollen Abwehr und einem gut aufgelegtem Sturm keine Chance: FINALE.

In der stehenden Mittagshitze war man am Drücker und eigentlich das bessere Team – jedoch ging das Runde nicht ins Eckige! Penalty – ShootOut, mit dem glücklichen Ende für PSU: Es blieb der tolle 2. Platz.

Wieder einmal ein großartiger Sommercup bei PSU – Danke.

Related posts
JugendwU14

3 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage - selten waren die hinteren Plätze so süß.

Die Mädchen der wU14 waren über Pfingsten beim Stadtnachbarn Z88 auf deren großem Pfingstturnier. 2 Nächte, 2 Partys, 2 Zelte – 40…
AllgemeinErwachseneEventsJugend

Jeder Kilometer zählt: STK beim STADTRADELN

STK-Familie💚❤️ Macht euch bereit! Das STADTRADELN geht in eine neue Runde. Schon letztes Jahr haben zahlreiche STK-Mitglieder bei der größten Fahrradkampagne der…
ClubhausEventsJugendmU10mU8wU10wU8

Maisause und kein Ende

Maisause und kein Ende. Wieder einmal war Maisausezeit auf dem Sochos – Minis und U8 am Samstag sowie U10 am Samstag und…
Melde Dich zum STK Newsletter an!