3 Sieger, 2 Vize , 1 Dritter und 1 Vierter Platz für 7 Kinderteams – was eine sensationelle Ausbeute für die STK Jugend beim großen Rübezahlcup in Köpenick.
Die wU12 war mit 2 Teams am Start und trafen im Halbfinale sogar gegeneinander – gewannen aber denn jeweils ihre Finals. Die wU10 blieb ungeschlagen und gewann das Finale gegen den SCC. Die wU8 spielte ein tolles Turnier und wurde nur knapp Vierte. Die gleichaltrigen mU8 ließen alle hinter sich und gewannen das Finale im Penaltyschießen gegen den Berliner SC. Die mU10 kamen auch ins Finale und unterlagen im Penaltyschießen gegen den gleichen Gegner. Die mU12 kommen in der Saison immer besser ins Rollen – zweiter Platz nach einer Niederlage im Finale gegen den Gastgeber!
Neben dem Sport stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund! Den Kids war jede Menge Unterhaltung geboten, beispielsweise in Form einer Riesenhüpfburg oder dem „Rübezahl–Glücksrad“. Für den kleinen und den großen Hunger gab es vielfältige Angebote zu moderaten Preisen. Zur Erfrischung standen sehr leckere Fruchtgetränke zur Verfügung. Nach dem ersten (und langen) Spieltag hatten die Kinder die Möglichkeit, zur Abkühlung und zum Spaß in einer Bucht der Dahme zu baden. Danach wurde in Zelten beim „Müggelheimer Sport-Club“ übernachtet.
Insgesamt eine tolle Leistung aller Teams und deren Trainer und Betreuer. Die zwei Tage waren wirklich ein großartiges Erlebnis!









