JugendwU8

wU8 beim TuSLi Nikolausturnier: Erster und Fünfter!

1 Mins read

Dass unsere fortgeschrittene wU8 eine Turniermannschaft sind, dies hatten Sie schon in der Feldsaison bewiesen.
Jetzt ging es in der Halle zum Nikolaus Turnier von TuSLi. Zehn Mannschaften waren aus dem Norden und Osten angereist und es war eine tolle Stimmung in der gut gefüllten Halle – endlich wieder Hallenzauber auch für die Jüngsten. Mit einem kleinen, aber hochmotivierten Team konnte Coach Charly gleich das erste Spiel gegen die Gastgeber mit 2:0 gewinnen.

Auch in den weiteren Gruppenspielen gegen Celle und die Wespen konnte vorne getroffen und hinten die Null gehalten werden. Gegen den TC Blau-Weiß wurde wiederum mit einer starken Teamleistung und sehenswertem Einsatz der Finaleinzug ohne Gegentore klargemacht. Das Finale gegen BHC: Mit guten Pässen und viel Kampfgeist wurde erneut 2:0 gewonnen. Strahlende Gesichter beim Nikolausturnier und der vierte Turniersieg in Folge errungen.  Und der Nikolaus kam auch noch vorbei!

Die Anfänger waren ebenso motiviert vor Ort, obwohl viele der Mädchen noch kein Turnier bestritten hatten und keine Spielerfahrung hatten, konnte sich das Team unter Anleitung von Charly ebenso schnell finden und steigerten sich von Spiel zu Spiel – am Ende mit einem tollen 5. Platz. Alle hatten wahnsinnig viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Möglichkeit zu zeigen, was sie jede Woche bei den Trainerinnen lernen – tolle Arbeit von Charly und Ihrem Team.

Danke TuSLi , für die prima Organisation. Wir kommen bestimmt gerne wieder.

 

die wU8 Anfänger
Siegerehrung
Related posts
MannschaftenmU10mU12mU8wU10wU12wU8

STK Jugend rockt den Rübezahlcup

3 Sieger, 2 Vize , 1 Dritter und 1 Vierter Platz für 7 Kinderteams – was eine sensationelle Ausbeute für die STK…
JugendwU12

wU12: Großes Abenteuer in Lüneburg

Unsere WU12 brach letztes Wochenende mit einem kleinen, feinen Team in zwei Bussen Richtung Lüneburg auf. Schon die Hinfahrt war laut, wild…
AllgemeinErwachseneJugendTrainer

Tin Matković: Frischer Wind für unseren Verein

“Gas, Gas” tönt über die Sportanlage beim Berliner HC, wo Trainer Tin Matkovic gerade seine Bundesligamannschaft gegen die Gäste aus Hamburg an…
Melde Dich zum STK Newsletter an!