Club 100ClubhausEvents

Ehrenmitglied Peter Eversberg ist 80

1 Mins read

Peter Eversberg ist ein STK Urgestein: Sein Vater ist Gründer der Steglitzer TK Hockeyabteilung und Peter ist über Jahrzehnte beim STK aktiv: Als Spieler und Trainer von der Damenmannschaft und vielen Teams bis zu unseren jüngsten Kinderteams. Peter ist verbunden mit vielen Events beim STK und ohne ihn wäre der mysthische Ort des Berliner Hockeysports – die Wiesenbaude – nie zu der ersten Heimstätte des STK geworden. Bis heute ist er Förderer und Hilfe in allen Fragen – natürlich auch viele Jahre im Vorstand aktiv. Noch heute ist er 2. Vorsitzender des Club 100, den Förderverein für die Steglitzer Hockeyjugend, die ihm immer am Herzen lag.

Unvergessen auch sein Einsatz – wie viele andere STK`ler – als die Flüchtlingskrise dazu führte, dass der Sochos deren Heimstätte wurde und der STK über Monate half. Auch ein Artikel in der Welt erinnert daran.

Natürlich feierte Peter seinen 80. im STK Clubhaus und viele Gäste aus nah und fern kamen, um ihm zu gratulieren. Eine besondere Ehre war die Pflanzung eines Baumes zu Ehren seiner Arbeit rund um den STK – ein Walnussbaum steht nun am Rande des roten Platzes. Der STK gratuliert und sagt Danke! Viel Glück und Gesundheit.

Related posts
AllgemeinEvents

Damen Hallenhockey EM in Berlin

Die EuroHockey Indoor Championship 2024 Women finden bei uns in Berlin, statt. Im Horst-Korber-Sportzentrum in der Nähe des Olympiastadions werden die zehn…
Club 100MannschaftenSponsoren

Den STK ganz einfach finanziell unterstützen!

Ihr wolltet schon immer dem Steglitzer TK helfen und wusstet nicht wie? GANZ einfach – meldet euch bei bildungsspender.de und schulengel.de an…
EventsJugendmU12wU12

15. Knut Turnier mit 22 Teams

22 Teams aus Deutschland und Österreich sind beim 15. Knut Hockeyturnier in Steglitz zu Gast.
Melde Dich zum STK Newsletter an!