EventsMinismU8wU8

Maisause für die Minis und U8

1 Mins read

Mai ist Maisause Zeit – beim Steglitzer TK wieder einmal gut besucht mit elf U8 Teams, darunter drei Jungs und einem Mädchenteam des Steglitzer TK. Bei kaltem Wetter gab es viele Tore, großen Jubel und oftmals erste Erfahrungen auf dem Hockeyplatz. Die Mädchen dribbelten und passten was die Schläger so hergaben. Mannschaftsgeist und Spaß standen im Vordergrund, dennoch gab es am Schluß auch ein paar Pokale. Die Mädchen und Jungs hatten sichtlich Freude bei dem kalten Wetter viel zu laufen – auch wenn die Eltern eher an ein Glühweinturnier dachten, als an die Maibrause.

Die Steglitzer Jungs haben mit viel Mannschaftsgeist überzeugt und konnten den Pokal ins Clubhaus tragen. Die Steglitzer Mädchen kämpften gut, waren aber nicht ganz so erfolgreich. Mit dem Kuchenbuffet, dem Pferderennwagen und einer gesponserten Schminkstation war es wieder ein Kinderfest für Alle – organisiert von den Eltern, für die Teams.

Viele BIlder gibt es hier zu sehen https://www.stk-hockey.de/rl_gallery/maisause-2023/   ©Rech

Related posts
MiniMinisMinis

Großer Hockeyspaß für unsere Minis beim Nikolausturnier

Unsere Minis gingen mit zwei Temas an den Start beim TusLi Nikolausturnier: Die Eisdrachen und die Feuerdrachen mit 16 kids auf zwei…
JugendMiniMinisMinisTrainer

Kindertrainer Quinn Eggels auf DHB Lehrgang in Köln

Co-Trainer Quinn auf Trainerausbildung in Köln – der Akademie des Deutschen Hockey Bundes.
AllgemeinEvents

Damen Hallenhockey EM in Berlin

Die EuroHockey Indoor Championship 2024 Women finden bei uns in Berlin, statt. Im Horst-Korber-Sportzentrum in der Nähe des Olympiastadions werden die zehn…
Melde Dich zum STK Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar