AllgemeinEvents

Damen Hallenhockey EM in Berlin

1 Mins read

Die EuroHockey Indoor Championship 2024 Women finden bei uns in Berlin, statt. Im Horst-Korber-Sportzentrum in der Nähe des Olympiastadions werden die zehn besten Damenmannschaften um den Titel des Europameisters spielen. Eine tolle Gelgenheit bestes Hallenhockey ganz nah zu erleben. 

Die Hallenhockey-Europameisterschaften der Damen werden seit 1975 ausgetragen. Ein Jahr nach der ersten Hallen-Europameisterschaft der Herren fand die erste Hallen-Europameisterschaft der Damen in Arras (Frankreich) statt. Seitdem wird das Turnier alle zwei Jahre ausgetragen. Die deutsche Nationalmannschaft ist die Nation, die mit Abstand am häufigsten den Titel des Hallen-Europameisters erringen konnte. Nicht weniger als 16 von 21 möglichen Titeln gehen auf das Konto des Deutschen Hockey-Bundes. Es folgen die Niederlande mit zwei, Weißrussland, England und die Ukraine mit je einem Titel.

Karten gibt es auch für ein Team, es lohnt sich einen Teamasuflug zu planen – näheres unter https://eurohockey2024.com/

Related posts
AllgemeinErwachseneEventsJugend

Jeder Kilometer zählt: STK beim STADTRADELN

STK-Familie💚❤️ Macht euch bereit! Das STADTRADELN geht in eine neue Runde. Schon letztes Jahr haben zahlreiche STK-Mitglieder bei der größten Fahrradkampagne der…
ClubhausEventsJugendmU10mU8wU10wU8

Maisause und kein Ende

Maisause und kein Ende. Wieder einmal war Maisausezeit auf dem Sochos – Minis und U8 am Samstag sowie U10 am Samstag und…
ClubhausEventsJugend

Regelkundeabend für unsere Jugend

Fair Play und Regelkunde gehört zum Hockey, wie der Spaß am Tore schießen oder der Erfolg gemeinsam mit der Mannschaft. Deshalb konnten…
Melde Dich zum STK Newsletter an!