An diesem Sonntag haben unseren Herren ihren zweiten Punkt in der Oberliga Berlin geholt. Das Duell gegen Real von Chamisso endete 2:2.
Nach den positiven Eindrücken aus den ersten Saisonspielen gingen die STK-Herren mit dem klaren Ziel ins Aufeinandertreffen mit Chamisso, mindestens einen Punkt oder mehr in Steglitz zu behalten. Der Start in die Partie gestaltete sich aber schwer – Steglitz hatte mit zu vielen eigenen Fehlern und einem Gegentor in der ersten Halbzeit, bei dem die Zuordnung in der Defensive nicht stimmte, zu kämpfen. Zudem vergab man selbst eine klare Torchance im 3 gegen 0.
Nach Wiederanpfiff übernahm der STK zunehmend die Kontrolle über das Spiel und drückte nun auf den Ausgleich. Aus mehreren guten Chancen per Strafecke fiel dann nicht nur der Ausgleich, sondern auch der verdiente 2:1-Führungstreffer! Doch leider blieb es nicht lange dabei, denn Real von Chamisso erzielte aus dem Nichts mit einem Schlag über den halben Platz und einem Stechertor den 2:2-Ausgleich gegen die zu passive STK-Abwehr. Alle Steglitzer Offensiv-Bemühungen und Torchancen fanden nicht mehr den Weg am guten Chamisso-Torhüter vorbei, sodass sich beide Teams die Punkte teilten.
Damit steht der STK mit zwei Punkten auf Platz sieben in der Tabelle – am kommenden Sonntag (19.10.) geht es um 14:00 Uhr zuhause noch gegen die Reserve der Zehlendorfer Wespen, die auf Platz 5 mit sechs Punkten noch in Schlagdistanz liegt.