Unsere Herren haben im zweiten Saisonspiel in der Oberliga ihren ersten Punkt geholt. Nach der knappen und unglücklichen Auftaktniederlage gegen den Regionalliga-Absteiger Rotation Prenzlauer Berg konnte im zweiten Saisonspiel gegen die Reserve von TuS Lichterfelde endlich der erste Punkt geholt werden. In einem sehr engen, umkämpften und starken Spiel unserer Mannschaft war man mit einer gut besetzten Lichterfelder Mannschaft über 60 Minuten auf Augenhöhe.
Ähnlich wie im Auftaktspiel gegen Rotation zeigte sich vor allem die Steglitzer Defensive deutlich verbessert zur Vorsaison und ließ nur wenig Chancen zu. Trotzdem ging TusLi gegen Ende des ersten Viertels mit 1:0 in Führung. Die Reaktion unserer Herren im zweiten Viertel war stark, denn nach einem Schlenzball in den Kreis konnte Niclas den Querpass vor dem Tor mit einem Kontakt im Tor unterbringen. Steglitz nutzte nun das Momentum und spielte weiter mutig nach vorne, was sich in der 1:2-Führung durch eine Direktabnahme von Tim auszahlte. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der STK vermehrt auf das Verteidigen und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Leider scheiterte man hierbei das ein oder andere Mal an der eigenen Entscheidungsfindung und Chancenverwertung. TusLi hatte nun mehr und mehr Ballbesitz und schaffte es acht Minuten vor dem Ende auch den 2:2-Ausgleich zu erzielen. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts – unsere Mannschaft kann stolz auf ein umkämpftes Spiel und einen gewonnenen Punkt gegen den letztjährigen Berliner Meister sein! Weiter geht es am Sonntag, den 28.09. um 11:00 Uhr beim TC Blau Weiss.