ClubhausEventsmU12wU12

Großes U12 Hockey beim STK Knut Turnier

1 Mins read

Wie haben wir das alle vermisst : 18 Mannschaften auf dem Sochos zum 13. Knut Turnier. 45 Spiele an Samstag und Sonntag, mit zwei verdienten Siegern.

Endlich konnte auf dem Sochos wieder ein richtiges Hockeyfest gefeiert werden. Mit den U12 Mädchen von München bis Delmenhorst, sowie Jungs von Hamburg bis München war das Turnier gut besetzt, auch wenn es kurz vor Beginn noch coronabedingt Absagen gab, weshalb der STK auch mit zwei Mannschaften bei den Jungs und Mädels antreten durfte. Das strikte Einhalten der 3G-Regeln war die Vorrausetzung, um auf den Sochos zu kommen, geimpft oder getestet ging es am Samstag dann für SpielerInnen, Betreuer- und ZuschauerInnen los.

In jeweils zwei Gruppen spielten die Mannschaften den jeweiligen Gruppensieger aus – der Berliner HC und TUS Obermenzing konnten sich bei den U12 Mädchen für das Finale am Sonntag qualifizieren – bei den Jungs waren der ESV und der UHC aus Hamburg das Maß der Dinge. Unsere Jungs und Mädchen hatten anfänglich etwas Schwierigkeiten in das Turnier zu kommen, kamen aber mit der Unterstützung der vielen Zuschauer, immer besser ins Spiel.

Am Sonntag scheiterten unsere Jungs im Halbfinale und schlossen im kleinen Finale dann – im Penalty Shootout – unglücklich mit dem vierten Platz ab. Sieger war das technisch beste Team, der UHC.

Die STK Mädchen zollten den vielen Spielen Tribut, man musste überraschend mit zwei Teams antreten – wir erwiesen uns als guter Gastgeber und schlossen am Ende des Teilnehmerfeldes ab, dennoch war die Stimmung ausgezeichnet.

Die Berliner Mädchen des BHC konnten in einem hochklassigen Finale die Mädchen von Obermenzing besiegen und nahmen den Knut mit nach Zehlendorf.

Wie schön, den Sochos endlich wieder gut gefüllt zu sehen. Die Eltern waren aktiv wie immer, Oli konnte sein Clubhaus endlich vorzeigen und Isa hat alles gut vorbereitet. Danke.

Related posts
ClubhausEventsJugend

Kinder- und Jugendbeteiligung im STK Hockey

Am Freitag trafen sich Kids der wU12, wU14 , wU16 und wU18 sowie ein Teil des Vorstandes und Trainerteams in entspannter Runde…
ClubhausDamenErwachseneEventsHerrenMannschaften

Raus auf den Kunstrasen: Frühjahrstrophy geht in die 14. Runde

Die Kunstrasenschuhe werden ausgepackt: Bereits zum 14. Mal läutet der Steglitzer TK mit der Frühjahrstrophy den Beginn der Rückrunde auf dem Feld…
ClubhausEvents

16.03 Frühjahrsputz auf dem Sochos

Am Samstag 16.03 ab 10.00 Uhr, wollen wir den Sochos für die Feldsaison polieren und fit machen. Container und Laub, Tribüne, Zelt…
Melde Dich zum STK Newsletter an!