Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
ClubhausEventsmU12wU12

Großes U12 Hockey beim STK Knut Turnier

1 Mins read

Wie haben wir das alle vermisst : 18 Mannschaften auf dem Sochos zum 13. Knut Turnier. 45 Spiele an Samstag und Sonntag, mit zwei verdienten Siegern.

Endlich konnte auf dem Sochos wieder ein richtiges Hockeyfest gefeiert werden. Mit den U12 Mädchen von München bis Delmenhorst, sowie Jungs von Hamburg bis München war das Turnier gut besetzt, auch wenn es kurz vor Beginn noch coronabedingt Absagen gab, weshalb der STK auch mit zwei Mannschaften bei den Jungs und Mädels antreten durfte. Das strikte Einhalten der 3G-Regeln war die Vorrausetzung, um auf den Sochos zu kommen, geimpft oder getestet ging es am Samstag dann für SpielerInnen, Betreuer- und ZuschauerInnen los.

In jeweils zwei Gruppen spielten die Mannschaften den jeweiligen Gruppensieger aus – der Berliner HC und TUS Obermenzing konnten sich bei den U12 Mädchen für das Finale am Sonntag qualifizieren – bei den Jungs waren der ESV und der UHC aus Hamburg das Maß der Dinge. Unsere Jungs und Mädchen hatten anfänglich etwas Schwierigkeiten in das Turnier zu kommen, kamen aber mit der Unterstützung der vielen Zuschauer, immer besser ins Spiel.

Am Sonntag scheiterten unsere Jungs im Halbfinale und schlossen im kleinen Finale dann – im Penalty Shootout – unglücklich mit dem vierten Platz ab. Sieger war das technisch beste Team, der UHC.

Die STK Mädchen zollten den vielen Spielen Tribut, man musste überraschend mit zwei Teams antreten – wir erwiesen uns als guter Gastgeber und schlossen am Ende des Teilnehmerfeldes ab, dennoch war die Stimmung ausgezeichnet.

Die Berliner Mädchen des BHC konnten in einem hochklassigen Finale die Mädchen von Obermenzing besiegen und nahmen den Knut mit nach Zehlendorf.

Wie schön, den Sochos endlich wieder gut gefüllt zu sehen. Die Eltern waren aktiv wie immer, Oli konnte sein Clubhaus endlich vorzeigen und Isa hat alles gut vorbereitet. Danke.

Related posts
wU12

wU12 beim Bremer HC Hallenturnier

Das Turnier des Bremer HC für die U12 Mannschaften haben schon viele Teams des Steglitzer TK besucht. Auch diesen Januar ging es…
AllgemeinDamenErwachseneJugendMannschaftenNewswU10wU12wU8

Siona für Kroatien in Luzern, bei der wU21 Hallen EM!

Unsere U18 und Damenspielerin, sowie Jugendtrainerin im weiblichen Bereich, Siona Wehr #15, spielt in diesen Tagen in Luzern für die wU21 von…
Club 100ClubhausEvents

Hockeydinner 007 - Spektakel, Spaß und Spende

Das Hockeydinner unter dem Motto „007 – Licence2Play“ ist schon wieder Geschichte. 40 Gäste konnten die vier Gastgeberinnen Uta, Camilla, Antje und…
Melde Dich zum STK Newsletter an!