Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
ErwachseneHerrenNews

Niederlagen gegen TC Blau-Weiss 2 und Zehlendorfer Wespen 3

1 Mins read

Knappe Auswärts-Niederlagen der STK Hockey-Herren

Die 1. und 2. Herren verabschieden sich mit knappen Niederlagen in die Winterpause der Hallensaison 2021/2022.

Im Auswärtsspiel gegen TC Blau-Weiss 2 starten die 1. Herren des STK nach einer Niederlage am vergangenen Sonntag hochmotiviert. Jedoch schafft der STK es nicht, in der ersten Hälfte des letzten Punktspiels im Jahr 2021 die Motivation passend auf den Platz zu bringen. Somit steht es nach 30 Minuten 1:3 für den TC Blau-Weiss. In der zweiten Halbzeit nehmen die 1. Herren den Kampf besser an, immer wieder konnte nach kurzzeitigen Rückständen das Ergebnis auf Ausgleich gestellt werden. Insgesamt werden aber vor allem im letzten Viertel zu viele Chancen ausgelassen, um die Weichen auf Sieg zu stellen. So gehen die 2. Herren des TC Blau-Weiss kurz vor Schluss durch eine Strafecke wieder in Führung. Durch einen Konter fällt mit der Schlusssirene das 5:7, welches auch das finale Ergebnis und die Niederlage für die 1. Herren des STK darstellt. Die Torschützen waren Josh (4x) und Jakob (1x).

Die 2. Herren des STK verlieren im zweiten Saisonspiel leider ebenfalls knapp gegen die Zehlendorfer Wespen 3. Nach einer verschlafenen ersten Hälfte (0:4) wachen die STK-Herren zu spät auf und verlieren am Ende mit 4:6. Jedoch war ähnlich zu den 1. Herren in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, an der es im neuen Jahr anzuknüpfen gilt, um wichtige Punkte in der 1. Verbandliga zu sammeln. Die Torschützen waren Anton (3x) und Lennard (1x).

Auch für die 1. Herren geht es im kommenden Jahr mit einem erstarkten Gesamtkader und neuer Power in die entscheidenden Spiele um den Aufstieg. Am 16.01. geht es für beide Mannschaften in der Oberliga und in der 1. Verbandsliga mit den nächsten Punktspielen weiter. Bis dahin halten wir uns fit und euch auf dem Laufenden.

Die 1. und 2. Hockey-Herren des STK wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022. Bleibt bitte gesund!

Related posts
ErwachseneHerrenNews

STK – international Freundschaftsspiel im Sochos

Am Mittwoch, 18.01 sprach man ab 19.30 plötzlich englisch und arabisch in der Sochos Halle. Spontan kamen Spieler der Hockeyclubs von SHARJAH…
ErwachseneHerren

Matchday Part II: Herren 3:5 mit großartiger kämpferischer Leistung

Die 1. Herren spielten zum Auftakt der Rückrunde gegen den Tabellenersten der Regionlaliga. Ein ausgeglichenes und kämpferisches Spiel, welches nur im zweiten…
DamenErwachsene

Keine Geschenke für die Gäste aus Güstrow - 11:1

Matchday Part I: Die ersten Damen hatten dieses Wochenende keine Lust auf Gastgeschenke und spielten zu jedem Zeitpunkt haushoch überlegen zum 11:1….
Melde Dich zum STK Newsletter an!