Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
EventsJugendm U12w U12

KNUT Turnier – der U12 Klassiker beim STK

1 Mins read

Wieder ein grpßes Hockeyfest auf dem Sochos: Das 14. KNUT Turnier hat erneut zwanzig U12 Mannschaften aus ganz Deutschland nach Berlin zum Steglitzer TK geführt. Trotz aller Sorgen hat auch das Wetter hervorragend mitgespielt.

Wie gewohnt nutzen viele Teams aus Bayern deren letztes Fereinwochenende um das KNUT Turnier in Berlin zu besuchen, ASV München, ESV München und TuS Obermenzing waren wieder ienmal unsere Gäste, sowie Teams aus Braunschweig, Bremen, Hamburg und natürlich Berlin.

Die Jungs und Mädchen von Steglitz kamen gut ins Turnier rein. Bei den U12 Mädchen kam der komplette Kader zum Einsatz und man konnte gute Spiele gegen die späteren Finalistinnen Obermenzing und Braunschweig abliefern, aber am Ende waren diese Gegner eine Nummer zu groß. Rissen und Erlangen konnte man problemlos schlagen, so dass am folgenden Tag die über Kreuz Spiele um Platz 5 anstanden.

Die U12 Jungs haben immer sehr knappe Spiele abgeliefert, Grossflottbek und ESV waren mit einem Unentschieden ebenbürtig, BHC konnte geschlagen werden – ein Gegentor gegen Club zur Vahr in den letzten Minuten verhinderte aber knapp den Einzug ins Halbfinale. Die Knut Party am Abend war das bekannte Highlight des Turniers: Spaß und Hockey für die Kids auf dem Sochos mit dem schönsten Clubhaus von Berlin.

Am nächsten Tag gab es dann für unsere Teams sehr unglückliche Ergebnisse im Penalty Schiessen und am Ende die Plätze 7 und 8. Obermenzing bei den Mädchen und die Wespen bei den Jungs gewannen ihre Finals sehr knapp , aber verdient. Wie immer ein tolles Turnier, mit großem Sport und dem Einsatz aller Eltern und unserem Cluboffice. Das macht schon wieder Lust aufs nächste Jahr.

Super Turnier – tolle Bilder, Danke Christian Heinichen!

Related posts
ClubhausEvents

14. Oktoberfest auf den Sochos Terrass'n

Die Blätter fallen, es wird kälter – aber nicht beim STK: Das Oktoberfest naht zum 14. mal in dem Festzelt auf der…
Jugendw U10

wU10 erfolgreich beim Popcorn Cup

Am 03.09 waren unsere wU10 zu Gast beim Popcornturnier des CfL.  Mit viel Ausdauer, Teamspirit und Spaß haben unsere Mädels wieder einmal…
AllgemeinClubhausEventsHockey Camps

STK SommerCamp – ein phantastisches Hockey-Camp für Hockey-Pokemons und Ihre Trainer

Vom 15.08 bis 19.08. war es mal wieder soweit: 120 Kinder von 4 bis 14 hatten „ihr“ Hockeycamp. Von der Frühbetreuung –…
Melde Dich zum STK Newsletter an!

Anmelden