EventsJugendmU12wU12

KNUT Turnier – der U12 Klassiker beim STK

1 Mins read

Wieder ein grpßes Hockeyfest auf dem Sochos: Das 14. KNUT Turnier hat erneut zwanzig U12 Mannschaften aus ganz Deutschland nach Berlin zum Steglitzer TK geführt. Trotz aller Sorgen hat auch das Wetter hervorragend mitgespielt.

Wie gewohnt nutzen viele Teams aus Bayern deren letztes Fereinwochenende um das KNUT Turnier in Berlin zu besuchen, ASV München, ESV München und TuS Obermenzing waren wieder ienmal unsere Gäste, sowie Teams aus Braunschweig, Bremen, Hamburg und natürlich Berlin.

Die Jungs und Mädchen von Steglitz kamen gut ins Turnier rein. Bei den U12 Mädchen kam der komplette Kader zum Einsatz und man konnte gute Spiele gegen die späteren Finalistinnen Obermenzing und Braunschweig abliefern, aber am Ende waren diese Gegner eine Nummer zu groß. Rissen und Erlangen konnte man problemlos schlagen, so dass am folgenden Tag die über Kreuz Spiele um Platz 5 anstanden.

Die U12 Jungs haben immer sehr knappe Spiele abgeliefert, Grossflottbek und ESV waren mit einem Unentschieden ebenbürtig, BHC konnte geschlagen werden – ein Gegentor gegen Club zur Vahr in den letzten Minuten verhinderte aber knapp den Einzug ins Halbfinale. Die Knut Party am Abend war das bekannte Highlight des Turniers: Spaß und Hockey für die Kids auf dem Sochos mit dem schönsten Clubhaus von Berlin.

Am nächsten Tag gab es dann für unsere Teams sehr unglückliche Ergebnisse im Penalty Schiessen und am Ende die Plätze 7 und 8. Obermenzing bei den Mädchen und die Wespen bei den Jungs gewannen ihre Finals sehr knapp , aber verdient. Wie immer ein tolles Turnier, mit großem Sport und dem Einsatz aller Eltern und unserem Cluboffice. Das macht schon wieder Lust aufs nächste Jahr.

Super Turnier – tolle Bilder, Danke Christian Heinichen!

Related posts
ClubhausEventsJugend

Kinder- und Jugendbeteiligung im STK Hockey

Am Freitag trafen sich Kids der wU12, wU14 , wU16 und wU18 sowie ein Teil des Vorstandes und Trainerteams in entspannter Runde…
ClubhausDamenErwachseneEventsHerrenMannschaften

Raus auf den Kunstrasen: Frühjahrstrophy geht in die 14. Runde

Die Kunstrasenschuhe werden ausgepackt: Bereits zum 14. Mal läutet der Steglitzer TK mit der Frühjahrstrophy den Beginn der Rückrunde auf dem Feld…
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
Melde Dich zum STK Newsletter an!