ErwachseneHerrenNews

ENDLICH! – 1. Herren holen die ersten 3 Punkte

1 Mins read

Die ersten, wichtigen Punkte in der Regionalliga OST sind eingefahren!

An diesem kalten Adventssonntag ging es für unsere 1. Herren ins neblige Sachsen, zum SV Motor Meerane.
Beide Teams wollten und mussten die ersten drei Punkte einfahren – und das war ab dem Anpfiff direkt sichtbar.

Immer wieder Rückstände und hoher Druck in den ersten drei Vierteln, führten zu einem 1:3 nach dem 3. Viertel.
Aber dann begann die heiße Phase: Unsere Männer kamen auf ein 3:4 wieder ran kurz vor Ende der Spielzeit.
Noch zwei Minuten Spielzeit!
Nun musste Levin, unser Goalie raus – er hatte bis dahin mit unglaublichen Glanzparaden die Meeraner verzweifeln lassen. Mit einem Spieler Überzahl sollte zumindest der Ausgleich her und die letzte Offensive gestartet werden.

Mit vollem Fokus sind die Männer defensiv stabli geblieben und haben vorne die Dinger in diesen zwei Minuten eingenetzt.
Aus einem 3:4 wurde plötzlich ein 5:4 Endstand!
Das Spiel wurde letztendlich verdient gedreht, ein Arbeitssieg des gesamten Teams und Trainer Richie. Nun endlich der richtige Start in die Saison und das macht Bock auf mehr.

Heiß im Training und das Momentum mitnehmen: Nächste Woche geht es um drei Punkte in Leipzig.

Ein großer Dank geht an die drei Superfans Gregor, Pippo und Lennart. Man hat gesehen, was ein drei Mann Fanblock so alles leisten kann!
Der Freudentaumel reichte dann nicht mehr, um ein paar schöne Photos zu schießen …

Torschützen:
Dennis (1:1), Ceddi (2:3), Jakob (3:3, 4:4 und das entscheidende 5:4)

Related posts
ErwachseneHerren

1. Herren: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

2:1 Sieg gegen Rotation Prenzlauer Berg Nach einer kurzen Vorbereitung inkl. Frühjahrstrophy starteten die 1. Herren am Sonntag erfolgreich in die Rückrunde…
DamenErwachsene

2. Bundesliga: Interview mit Lea und Konstantinia, Mannschaftsrat der Steglitzer TK 1. Damen

STK: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Lea und Konstantinia! Wir freuen uns alle sehr! Wie fühlt es sich dies nach ein paar Wochen…
NewsTrainer

Athletikausbildung unserer Trainer

Am Wochenende war es soweit. Gemeinsam mit den Berliner Bären konnten wir neun von unseren Trainern eine Athletikausbildung auf allerhöchstem Niveau anbieten….
Melde Dich zum STK Newsletter an!