Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
ErwachseneHerrenNews

ENDLICH! – 1. Herren holen die ersten 3 Punkte

1 Mins read

Die ersten, wichtigen Punkte in der Regionalliga OST sind eingefahren!

An diesem kalten Adventssonntag ging es für unsere 1. Herren ins neblige Sachsen, zum SV Motor Meerane.
Beide Teams wollten und mussten die ersten drei Punkte einfahren – und das war ab dem Anpfiff direkt sichtbar.

Immer wieder Rückstände und hoher Druck in den ersten drei Vierteln, führten zu einem 1:3 nach dem 3. Viertel.
Aber dann begann die heiße Phase: Unsere Männer kamen auf ein 3:4 wieder ran kurz vor Ende der Spielzeit.
Noch zwei Minuten Spielzeit!
Nun musste Levin, unser Goalie raus – er hatte bis dahin mit unglaublichen Glanzparaden die Meeraner verzweifeln lassen. Mit einem Spieler Überzahl sollte zumindest der Ausgleich her und die letzte Offensive gestartet werden.

Mit vollem Fokus sind die Männer defensiv stabli geblieben und haben vorne die Dinger in diesen zwei Minuten eingenetzt.
Aus einem 3:4 wurde plötzlich ein 5:4 Endstand!
Das Spiel wurde letztendlich verdient gedreht, ein Arbeitssieg des gesamten Teams und Trainer Richie. Nun endlich der richtige Start in die Saison und das macht Bock auf mehr.

Heiß im Training und das Momentum mitnehmen: Nächste Woche geht es um drei Punkte in Leipzig.

Ein großer Dank geht an die drei Superfans Gregor, Pippo und Lennart. Man hat gesehen, was ein drei Mann Fanblock so alles leisten kann!
Der Freudentaumel reichte dann nicht mehr, um ein paar schöne Photos zu schießen …

Torschützen:
Dennis (1:1), Ceddi (2:3), Jakob (3:3, 4:4 und das entscheidende 5:4)

Related posts
ErwachseneHerrenNews

STK – international Freundschaftsspiel im Sochos

Am Mittwoch, 18.01 sprach man ab 19.30 plötzlich englisch und arabisch in der Sochos Halle. Spontan kamen Spieler der Hockeyclubs von SHARJAH…
ErwachseneHerren

Matchday Part II: Herren 3:5 mit großartiger kämpferischer Leistung

Die 1. Herren spielten zum Auftakt der Rückrunde gegen den Tabellenersten der Regionlaliga. Ein ausgeglichenes und kämpferisches Spiel, welches nur im zweiten…
DamenErwachsene

Keine Geschenke für die Gäste aus Güstrow - 11:1

Matchday Part I: Die ersten Damen hatten dieses Wochenende keine Lust auf Gastgeschenke und spielten zu jedem Zeitpunkt haushoch überlegen zum 11:1….
Melde Dich zum STK Newsletter an!