AllgemeinNews

Unsere Spielerin, Trainerin und große Unterstützerin Rebecca Rosenthal ist am 05.03.2024 nach langjähriger Krankheit von uns gegangen

1 Mins read

Rebecca, bei uns besser bekannt als Becci, begann im August 1997 im Alter von 5 Jahren beim Steglitzer TK Hockey zu spielen. Gerne dribbelte sie sich bis nach vorne zum Tor oder rannte beim Athletiktraining an der Spitze voran. Kein Punktspiel oder Feriencamp wurde verpasst und gerne half sie in der höheren Altersklasse als starke Spielerin aus. Neben ihrem eigenen Training begann sie ab 2005 auch unsere D und C Jungs zu trainieren, von denen einige bei unseren 1. Herren spielten bzw. noch spielen. Während sich die 1. Damen schon auf Beccis Verstärkung im Team gefreut hatten, sorgte 2009 ihre Krebsdiagnose dafür, dass sie ihre Hockeykarriere beenden musste.

Auch wenn in ihrem Herzen immer ein Schmerz blieb, selbst nicht mehr ihrem Lieblingssport nachgehen zu können, blieb sie den 1. Damen als treuer Fan und uns als Trainerin bis zum Schluss erhalten. Beccis unglaublicher Ehrgeiz zeigte sich aber auch neben dem Platz, wo sie 2012 ihr Abitur mit Bestnoten bestand und trotz immer wiederkehrenden Rückschlägen 2021 ihr Medizinstudium erfolgreich beendete.

Mit ihrer bewundernswerten Lebensfreude und unglaublichen Stärke wird Becci für immer in unseren Herzen bleiben.

Wer sich von Becci verabschieden möchte kann gerne am 10.März um 12:30 Uhr zur Beisetzung auf dem jüdischen Friedhof Scholzplatz, 14055 Berlin kommen.

Related posts
NewsTrainer

Athletikausbildung unserer Trainer

Am Wochenende war es soweit. Gemeinsam mit den Berliner Bären konnten wir neun von unseren Trainern eine Athletikausbildung auf allerhöchstem Niveau anbieten….
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
AllgemeinJugendMannschaftenNews

Weltmeister: Vom STK und Sochos nach Kuala Lumpur

1:1, die 40. Minute – die beiden herausragenden U21 Spieler des Finales Deutschland gegen Frankreich, Michael Struthoff und Hugo von Montgelas, spielen…
Melde Dich zum STK Newsletter an!