Unsere Herren haben ihre Saison mit einem tollen 3:2-Heimsieg gegen Spandau beendet. In der Partie stand einiges auf dem Spiel, da für den Verlierer des Spiels der direkte Abstieg in die Verbandsliga feststand, während der STK bei einem Sieg noch Chancen auf den Klassenerhalt hatte.
Bei schwülen Temperaturen und zeitweise leichtem Nieselregen brachte Steglitz von Anfang an die nötige Energie und die richtige Einstellung auf den Platz und ging früh in Führung. Wenig später stand es nach zweifachem Eckennachschuss schon 2:0 und die Chancen auf den ersten Heimsieg der Saison waren real. Obwohl der STK nach der Pause in einer guten Phase der Gäste auf 3:0 erhöhte, reichten zwei Fehler in der eigenen Defensive aus, um Spandau wieder ins Spiel kommen zu lassen. Innerhalb kürzester Zeit stand es 3:2 und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Spandau drückte auf den Ausgleich, doch die Steglitzer Defensive stand stabil und ließ kaum Chancen zu. Eigene Konter reichten zwar nicht mehr für ein weiteres Tor, doch nach 60 Minuten und dem Abpfiff stand der 3:2-Heimsieg und damit der 6. Tabellenplatz in der Oberliga fest!
Nun hängt der Klassenerhalt vom Abschneiden des SC Charlottenburg in der Aufstiegsrelegation um die Regionalliga ab. Bei einem Sieg des SCC halten unsere Herren die Klasse, bei einer Niederlage des SCC muss der STK als drittletzter aus der Oberliga absteigen. Das Hinspiel zwischen Charlottenburg und Schwerin findet am 19.07. statt, das Rückspiel steigt dann einen Tag später auf dem Wally-Wittmann-Platz in Berlin um 14:30 Uhr.