Vom 07.11 – 09.11.2025 war die mU16 zum Hallenturnier des POST SV Wien eingeladen. Dank einer Schulbefreiung startete die Reise für die neun Jungs schon am Freitagmorgen vom Flughafen BER. In Wien wartete ein tolles Turnier mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld auf den STK. Neben den Gastgebern vom Post SV waren auch die Teams vom HC Wien, dem TB Erlangen, dem Mannheimer HC und Wacker München dabei.
Das erste Spiel gegen den Post SV fand gleich nach der Ankunft am Freitag statt und ging 2:8 verloren. Trotzdem wurde der Tag mit viel guter Laune beim Schnitzelessen und Eisstockschießen abgeschlossen, was allen sehr viel Spaß bereitet hat.
Die schwierigsten Gegner warteten am Samstag auf das Team. Gegen Wacker München unterlag der STK mit 0:16 und auch gegen den Mannheimer HC war man mit 1:11 leider zweistellig unterlegen. Gegen den TB Erlangen holte man durch ein 2:2-Unentschieden dann den ersten Punkt. In allen Spielen konnten Strafecken verwandelt werden – zudem auch noch ein Siebenmeter! Der Samstag wurde außerdem als Sightseeing-Tag in Wien City mit Stephansdom, Hofburg, Café Sacher und einem Picknick im Volksgarten genutzt.
Nach einem guten Frühstück im gemieteten Apartment ging es am Sonntagvormittag dann in den Prater. Teambuilding beim Autoscooter und atemberaubende Fahrten in diversen Achterbahnen haben den Ausflug in diesen berühmten Park zum Highlight des Wien Programms gemacht.
Das finale Spiel bot dem STK viele Chancen, die teilweise gut genutzt werden konnten. Der HC Wien gewann aber dennoch mit 9:3 gegen unsere Jungs. Am Ende des Turniers belegte der STK in der Tabelle den 6. Platz. Das gesamte Team hat viel Spielfreude gezeigt, toll zusammengehalten und viel gelernt. Trainer MJ zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.
Am Sonntagabend sind alle wohlbehalten wieder in Berlin gelandet – Wien war ein tolles Erlebnis für alle! Jetzt freut sich die mU16 auf die nun startende Hallensaison.



