Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
ErwachseneHerrenNews

Zweiter Sieg im ersten Heimspiel

1 Mins read

STK-Herren gewinnen mit 3:0 gegen die Füchse Berlin

Die Herren feiern einen wichtigen 3:2 Heimsieg gegen die Füchse Berlin.

Am vergangenen Donnerstag wurde endlich das erste Heimspiel der Saison ausgetragen. Perfektes Hockeywetter, offene Gastro und beste Stimmung unter den Zuschauerinnen und Zuschauern – alles war vorbereitet. Und der Hunger war groß, nach dem ungefährdeten 3:0 gegen Argo einen weiteren 3er einzufahren, um die Tabellenführung zurückzuerobern.

Das Spiel war von Nickeligkeiten und Unzufriedenheit auf beiden Seiten geprägt. Ein Steckpass in die Spitze mit anschließendem Querspiel und einer mustergültigen Hundekurve von Neuzugang Tim sorgten für die ersten beiden Tore auf Seiten des STK. Kurz vor der Halbzeit bekam man den Ball nicht aus dem eigenen Kreis und die Füchse bedankten sich mit dem 2:1. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel noch hitziger, ein 7m wurde nach langer Diskussion wiederholt und im zweiten Anlauf vom Füchse-Keeper gehalten. Allgemein hielt der beste Spieler der Füchse diese lange im Spiel. Aber auch Levin auf der Gegenseite machte einen super Job und unterband stark einen Konter. Im letzten Viertel zeigte sich dann noch mal der Hunger auf den Sieg. Pippo eroberte mit hartem Spiel den Ball zurück, nutzte den freien Platz für einen Gang in den Kreis und schloss sein Solo mit einer Aggi ab. Das 3:1 war eine Befreiung, was sich im Jubel der Spieler widerspiegelte. Die Füchse schafften es noch, den Anschluss zu erzielen. Die restlichen Minuten bis zum Schluss verwalteten unsere Jungs aber weitestgehend souverän. Am Ende stehen 3 Punkte sowie die erneute Tabellenführung.

Bis zum nächsten Spiel, eure STK-Herren!

Related posts
ErwachseneHerrenNews

STK – international Freundschaftsspiel im Sochos

Am Mittwoch, 18.01 sprach man ab 19.30 plötzlich englisch und arabisch in der Sochos Halle. Spontan kamen Spieler der Hockeyclubs von SHARJAH…
ErwachseneHerren

Matchday Part II: Herren 3:5 mit großartiger kämpferischer Leistung

Die 1. Herren spielten zum Auftakt der Rückrunde gegen den Tabellenersten der Regionlaliga. Ein ausgeglichenes und kämpferisches Spiel, welches nur im zweiten…
DamenErwachsene

Keine Geschenke für die Gäste aus Güstrow - 11:1

Matchday Part I: Die ersten Damen hatten dieses Wochenende keine Lust auf Gastgeschenke und spielten zu jedem Zeitpunkt haushoch überlegen zum 11:1….
Melde Dich zum STK Newsletter an!