Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
AllgemeinNews

Neuer Vorstand beim Steglitzer TK

2 Mins read

Großer Bahnhof bei der Mitgliederversammlung des STK`s: Über 60 Mitglieder waren im Clubhaus und wurden vom 1. Vorsitzenden Gert Rosenthal willkommen geheißen. Er nutze diese Begrüßung, um die letzten 20 Jahre an der Spitze des STK einmal Revue passieren zu lassen.

Über 20 Jahre Vorstandsarbeit für den STK von Gert Rosenthal und seinem Vize Robert Barth – Es war viel passiert und viel ist erreicht worden. In dieser Zeit sind die Mitgliederzahlen von 300 auf über 550 gestiegen – vor Corona war die Entwicklung noch besser. Auch das schönste Clubhaus Berlins wurde in diesen Jahren gebaut, der Umzug von der Wiesenbaude auf den Sochos vollzogen……es fehlt nur noch die Flutlichtanlage!

Es gab einen Grund für diesen umfangreichen Rückblick, denn es standen Vorstandswahlen an.

Unser Kassenwart, Michael Fleischer, präsentierte ebenso letztmalig den Kassenbericht, mit dem erfreulichen Ergebnis, dass das letzte Jahr wirtschaftlich sehr solide abgeschlossen wurde. Dies ist auch Dank unserer Trikotsponsoren möglich gewesen.

Neuwahlen

Zügig ging es zur Wahl des neuen Vorstands. Stefan Holdermann, als erster Vorsitzender, und Wolfgang Fehr, als zweiter Vorsitzender, wurden einstimmig gewählt.  Neu in den Vorstand kam auch Cedrik Herrmann, der einstimmig zum Kassenwart gewählt wurde. Christoph Griem ist als Elternvertreter nach vielen Jahren Vorstandsarbeit ausgeschieden, er wird zukünftig von einem Sprecher der Elternvertreterversammlung ersetzt werden.

Neue Wege im Vorstand

Mit neuen Ideen und kleineren Tätigkeitsschwerpunkten in der Vereinsarbeit, will man die Mitglieder motivieren, sich einzubringen. So konnten sich zwei Mitglieder spontan begeistern mitzuarbeiten und weitere Gespräche wurden umgehend geführt – wunderbar.

Wer freuen uns über jeden, der unseren Verein unterstützt – einige Tätigkeitsfelder können noch mehr Unterstützung benötigen.

Stefan Holdermann hat für den neuen Vorstand das Programm der kommenden zwei Jahre umrissen. Die  Kommunikation untereinander weiter verbessern, einen Fokus auf die Kleinkindarbeit bis 10 Jahre zu legen und sportlich da anzuknüpfen, wo der STK 2020 stand. Der Steglitzer TK als Familienverein im Steglitzer Kiez, der Breitensport und Leistung verbindet.

Wichtig ist und bleibt es, den Kindern die Möglichkeit zu geben, mit dem Sport Erlebnisse und Erfahrungen zu sammeln, die ein Leben lang tragen können. Dies steht über den reinen sportlichen Erfolg in der Jugendarbeit.

Nach der Vorstellung dieses Programms, wurde zur Unterstützung dieser Entwicklung einstimmig einer leichten Erhöhung der Mitgliederbeiträge zugestimmt.

Den scheidenden Vorständen wurden von vielen langjährigen Mitgliedern des Vereins noch sehr persönliche Geschenke überreicht. Zusammengefasst hat es der neue Vorstand: „Dickie und Rosi sind und werden noch lange die Seele des STK sein“.

Related posts
AllgemeinClubhausEventsNews

Konzert • Wolf Preuss & die drei M.

Liebe Freunde! Wir nehmen uns die Freiheit, die man uns lässt. Und spielen am Sonntag, 18. September 2022 um 19.00 Uhr ein…
AllgemeinJugendMannschaftenNews

Trainer*in beim STK gesucht

Unsere Hockeyabteilung verzeichnet aktuell über 400 Spielerinnen und Spieler. Wir möchten mit kontinuierlicher Arbeit in der Jugend weiter und wieder wachsen. Als…
AllgemeinHockey CampsJugendNews

Anmeldung GESCHLOSSEN! • STK SommerCamp 2022 • Feld

Information und Anmeldung für unser MiniCamp U6 und das SommerCampClassic U14 bis U8 6.und letzte SommerferienwocheMontag, 15.August bis Freitag, 19.August 2022Anmeldeschluss: Sonntag,…
Melde Dich zum STK Newsletter an!