Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
ErwachseneHerrenNews

STK – international Freundschaftsspiel im Sochos

1 Mins read

Am Mittwoch, 18.01 sprach man ab 19.30 plötzlich englisch und arabisch in der Sochos Halle. Spontan kamen Spieler der Hockeyclubs von SHARJAH Tigers und die UAE Falcons während Ihrer indoor Europa Tour auf die Idee, in Prag in einen Bus zu steigen, um am Mittwoch gegen die 1. Herren des STK ein Spiel durchzuführen.

Nach dem Besuch im Sommer war man schon so freundschaftlich verbunden, dass jeder bei dieser spontanen Idee dabei war. Unser Koordinator des Herrenbereichs, Christian Schröder, fand sofort eine komplette Mannschaft und konnte sogar auf die Bundesliga-Schiedsrichter Marcel Knakowski und Marvin Bergmann zählen, die sich spontan für diesen Spaß zur Verfügung stellten und das Spiel überragend leiteten – wie großartig!

Das Spiel war mit viel Lachen und Freude verbunden, die Halle war für die Tigers und Falcons doch ein wenig ungewohnt, dennoch kamen unsere Gäste immer besser rein. Am Ende konnten unsere STK Drachen die Falken und Tiger mit 11:7 schlagen – aber darum ging es nie. Das absolute Highlight für unsere Gäste war die Übergabe eines von Schröder schnell erstellten Freundschaftsbrettchen.

Danach ging es noch ins Clubhaus, wo man sich austauschte und erneut feststellte, wie großartig doch die Hockeywelt ist und welche unglaublichen Möglichkeiten man hat, zusammen diesen Sport zu feiern.

Gegen 1.00 Uhr sind die Mannschaften aus Dubai wieder in den Bus eingestiegen, und machten sich auf den Weg nach Prag. Danke und shukran an alle Teilnehmer

Related posts
ErwachseneHerren

Matchday Part II: Herren 3:5 mit großartiger kämpferischer Leistung

Die 1. Herren spielten zum Auftakt der Rückrunde gegen den Tabellenersten der Regionlaliga. Ein ausgeglichenes und kämpferisches Spiel, welches nur im zweiten…
DamenErwachsene

Keine Geschenke für die Gäste aus Güstrow - 11:1

Matchday Part I: Die ersten Damen hatten dieses Wochenende keine Lust auf Gastgeschenke und spielten zu jedem Zeitpunkt haushoch überlegen zum 11:1….
AllgemeinDamenErwachseneJugendMannschaftenNewswU10wU12wU8

Siona für Kroatien in Luzern, bei der wU21 Hallen EM!

Unsere U18 und Damenspielerin, sowie Jugendtrainerin im weiblichen Bereich, Siona Wehr #15, spielt in diesen Tagen in Luzern für die wU21 von…
Melde Dich zum STK Newsletter an!