AllgemeinDamen

2. Platz in Delmenhorst – guter Anfang für das Ziel: 2. Bundesliga

1 Mins read

Die Damen waren komplett unterwegs – die 2. Damen in Bückeburg und die 1. Damen in Delmenhorst. Nach sehr, sehr früher Anreise ging es mit neuem Coach Brandon gleich zur Sache.
In den ersten Spielen lies man den Gegnerinnen keine Chance: Sowohl die Damen von Horn Hamm, HC Göttingen und
die 2. te vom großen UHC wurden jeweils klar geschlagen. Alles Mannschaften aus guten Ligen.

Der Abend lief – wie so oft auf einer Fahrt – dann etwaaaaas länger. Aber nicht lange genug für unsere Halbfinalgegenerinnen aus Horn-Hamm. Somit das Finale gegen DTV Hannover – immerhin gute Zweitligistinnen. Hier dann das erste knappe Spiel
… doch bis 10 Sekunden vor Schluß eine 2:1 Führung mit überlegenem Spiel.

Wenn, ja wenn nicht mal wieder so eine Schlussecke das schöne Spiel vermasselt hätte: Ausgleich und Penalty!
So kam es, wie es beim Hockey oft kommt. Die Hannoveranerinnen konnten sich bei den Penalties besser in Szene setzen. Aber was soll`s – 2. Platz mit vielen neuen Spielideen! Das macht Lust auf mehr –  ab 19.11. in der Halle mit dem Ziel Aufstieg.

Leider haben sich bei beiden Teams auch Verletzungen am Fuß eingestellt, Mille und Marie kamen mit Krücken nach Hause. Gute Besserung!

Related posts
DamenErwachsene

2. Bundesliga: Interview mit Lea und Konstantinia, Mannschaftsrat der Steglitzer TK 1. Damen

STK: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Lea und Konstantinia! Wir freuen uns alle sehr! Wie fühlt es sich dies nach ein paar Wochen…
ClubhausDamenErwachseneEventsHerrenMannschaften

Raus auf den Kunstrasen: Frühjahrstrophy geht in die 14. Runde

Die Kunstrasenschuhe werden ausgepackt: Bereits zum 14. Mal läutet der Steglitzer TK mit der Frühjahrstrophy den Beginn der Rückrunde auf dem Feld…
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
Melde Dich zum STK Newsletter an!