AllgemeinDamen

2. Platz in Delmenhorst – guter Anfang für das Ziel: 2. Bundesliga

1 Mins read

Die Damen waren komplett unterwegs – die 2. Damen in Bückeburg und die 1. Damen in Delmenhorst. Nach sehr, sehr früher Anreise ging es mit neuem Coach Brandon gleich zur Sache.
In den ersten Spielen lies man den Gegnerinnen keine Chance: Sowohl die Damen von Horn Hamm, HC Göttingen und
die 2. te vom großen UHC wurden jeweils klar geschlagen. Alles Mannschaften aus guten Ligen.

Der Abend lief – wie so oft auf einer Fahrt – dann etwaaaaas länger. Aber nicht lange genug für unsere Halbfinalgegenerinnen aus Horn-Hamm. Somit das Finale gegen DTV Hannover – immerhin gute Zweitligistinnen. Hier dann das erste knappe Spiel
… doch bis 10 Sekunden vor Schluß eine 2:1 Führung mit überlegenem Spiel.

Wenn, ja wenn nicht mal wieder so eine Schlussecke das schöne Spiel vermasselt hätte: Ausgleich und Penalty!
So kam es, wie es beim Hockey oft kommt. Die Hannoveranerinnen konnten sich bei den Penalties besser in Szene setzen. Aber was soll`s – 2. Platz mit vielen neuen Spielideen! Das macht Lust auf mehr –  ab 19.11. in der Halle mit dem Ziel Aufstieg.

Leider haben sich bei beiden Teams auch Verletzungen am Fuß eingestellt, Mille und Marie kamen mit Krücken nach Hause. Gute Besserung!

Related posts
AllgemeinErwachseneEventsJugend

Jeder Kilometer zählt: STK beim STADTRADELN

STK-Familie💚❤️ Macht euch bereit! Das STADTRADELN geht in eine neue Runde. Schon letztes Jahr haben zahlreiche STK-Mitglieder bei der größten Fahrradkampagne der…
AllgemeinNewsSponsoren

Nie war es so einfach finanziell zu unterstützen:

Online-shoppen & dabei den STK  unterstützen? Das geht! Wie genau, erklären wir Euch hier: Über ein „Affiliatemarketing“ Programm von BILDUNGSSPENDER – der…
DamenErwachsene

1. Damen: zurück in der Erfolgsspur!

Unsere 1. Damen sind zurück in der Erfolgsspur! Nach der Niederlage gegen die Reserve von TuS Lichterfelde zeigte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel…
Melde Dich zum STK Newsletter an!