Verschneiter Jahresstart für unsere U16-Teams in München! Die wU16 und mU16 waren am ersten Januarwochenende für ein Testspielturnier in München und haben eine tolle gemeinsame Zeit erlebt! Gemeinsam nehmen uns beide Teams mit auf die Reise:
Die Reise startete am Bahnhof Südkreuz mit guter Musik aus der JBL-Box und Spielen wie „Imposter“ und „Uno“ während der Zugfahrt. In München angekommen, machten wir uns durch die verschneiten Straßen Münchens auf den Weg zum Hostel, wo vor und nach dem italienischen Abendessen bei einer Schneeballschlacht schonmal die Treffsicherheit unter Beweis gestellt wurde.

Der erste Morgen in München begann früh für die Jungs, die zuerst gegen den HTHC aus Hamburg spielten. Leider verloren wir mit 0:2, aber die Mannschaft zeigte eine starke Leistung. Vor allem Milan, der polnische Superstar im Tor, konnte sich mehrfach auszeichnen! Nach einer dreistündigen Pause hatten die mU16 dann das zweite Spiel gegen den HTC Würzburg. Obwohl wir wieder ein sehr starkes Spiel zeigten – mit einem kleinen Sturz von Lenard, einem Tor von Jonas und Quinn, der wie ein Verrückter rannte –, verloren wir 1:3.
Die wU16 hatte ihr erstes Spiel gegen den DTV Hannover, das bis zum Ende spannend blieb, aber leider mit 0:1 verloren ging. Und auch das zweite Spiel, gegen den Bayreuther TS, war sehr hart – leider waren wir hier mit 1:4 unterlegen. Das einzige Steglitzer Tor wurde von Kasja erzielt.
Im Rückspiel der mU16 gegen den HTHC reichte der Einsatz leider nicht aus, da die Beine müde waren. Schlussendlich waren wir 0:4 unterlegen. Eine starke Leistung von Paul und Eric im Tor verhinderte schlimmeres. Umso besser lief es im letzten Spiel des Tages bei der Revanche gegen den HTC Würzburg. Obwohl beide Seiten viele Chancen verpassten, gelang uns ein 2:1-Sieg mit zwei Toren von Leonard und einer starken Leistung im Tor durch Milan! Direkt danach folgte das dritte Spiel gegen den Braunschweiger THC für die wU16 und aufgrund einiger fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters – “hust hust STK-Trainer MJ hust” – verloren wir leider mit 0:4. Dafür kämpften wir uns gegen die Gastgeber vom ESV München zu einem 1:0-Sieg, wobei Clara ein fantastisches Tor erzielte!

Den Sonntag startete die wU16 sehr früh gegen den HC Speyer. Ein Spiel auf Augenhöhe endete 0:0. Leider nutzten wir unsere guten Chancen im Schusskreis nicht. Im zweiten Spiel gegen die TG Frankenthal verloren wir 0:3. Unsere Torhüterin Alma hielt unfassbar gut, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Trotzdem haben wir als Team zusammengehalten und gut gespielt. Im Spiel um Platz 5 – wieder gegen den HC Speyer – belohnten wir uns dann auch für die Leistung! Anna schoss ein schönes Tor per Ecke. Zum Ende hin wurden wir etwas übermütig und zockten viel alleine oder spielten zu schnell die Bälle nach vorne. Dennoch gewannen wir das Spiel 1:0 und beendeten das Turnier auf einem guten 5. Platz.
Auch die mU16 spielte anschließend um Platz 5 in einem sehr engen Spiel gegen den HC Speyer. Dank eines großartigen Tores von Jonas und obwohl bei einer kurzen Ecke in der Schlussphase sogar der Video Schiedsrichter zum Einsatz kam, gelang uns ein 1:1-Unentschieden!
Auf und neben dem Platz war es für beide Teams ein super spannendes Wochenende, das uns als Mannschaften weiter zusammengeschweißt hat. Damit sind wir jetzt bereit für 2026 und freuen uns auf unsere nächsten Spiele!



