DamenHerren

Hockeyturnier Güstrow

1 Mins read

Am vergangenen Wochenende waren die Herren des STK – wie jedes Jahr zur Saisonvorbereitung auf die Halle – beim Wilhelm-Höcker-Turnier in Güstrow zu Gast.
Im ersten Spiel am Samstag machten die Herren über weite Teile des Spiels eine ordentliche Partie. Am Ende fehlte aber leider die nötige Konzentration und Defensivarbeit, um Punkte aus dem ersten Spiel mitzunehmen. Nach einer ausgiebigen Besprechung des ersten Spiels und einer kleinen Verschnaufpause ging es in das zweite Spiel gegen Motor Meerane. In diesem Spiel zeigten die Herren mitunter sehr gutes Hockey und gewannen durch eine starke Teamleistung in der Defensive und präzisem Passspiel in der Offensive verdient mit 4:2. Das letzte Spiel des Tages bestritten die Steglitzer gegen die TG Heimfeld. Dieses Spiel endete leider mit einer herben Niederlage gegen einen sehr starken Gegner. Gegen den Frust half die erste dennoch verdiente Hopfenkaltschale. Bei der legendären Party zeigten die Herren dann an der Bar und auf der Tanzfläche eine überragende Performance (Tresengold). Am Sonntagmorgen stand dann das letzte Gruppenspiel gegen Kiel an. In diesem Spiel unterlagen die Herren sehr knapp einem Gegner auf Augenhöhe, zeigten jedoch eine solide Leistung und viel Engagement für‘s Team. In der letzten Partie trat der STK gegen den Spandauer HTC an. Nach 30 Minuten mussten sich die Herren gegen eine defensiv sowie offensiv starken Gegner geschlagen geben.
Trotz der Niederlagen war das Wochenende in Nachbetrachtung für das Team und zur taktischen Vorbereitung auf die kommende Saison einem Sieg gleichzusetzen.

Related posts
DamenErwachseneHerrenMannschaften

Saisonabschluss mit Aufstiegsfeier

Der Sonntag ist noch voller wichtiger Spiele für unsere Damen und Herrenmannschaften. Die 1. Herren haben das finale Spiel im Playdown um…
DamenErwachsene

"Kaum Zweifel am STK".....

…so titelt das Hockey Magazin den neuesten Beitrag über die Damen Regionalliga OST. „Wer soll dem Steglitzer TK noch den Titel und…
AllgemeinDamen

2. Platz in Delmenhorst - guter Anfang für das Ziel: 2. Bundesliga

Die Damen waren komplett unterwegs – die 2. Damen in Bückeburg und die 1. Damen in Delmenhorst. Nach sehr, sehr früher Anreise…
Melde Dich zum STK Newsletter an!