Damen

Damen mit 3 Punkten zum Abschluss der Hinrunde

1 Mins read

Das letzte Spiel für die 1. Damen in der Feldhinrunde: Gegen TusLi ging es auf dem KiBi für die Damen um drei wichtige Punkte. Anschluss an die Tabellenspitze halten, um in der Rückrunde dann auf ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg hinzuarbeiten.

Konzentriert ging es zur Sache, in einem ausgeglichenen Spiel musste man aber im ersten Viertel gleich einen Dämpfer hinnehmen 0:1. Ab dem zweiten Viertel war frau immer besser am Drücker, mit der ein oder anderen Chance vor dem TusLi Tor, doch noch wenig zwingend. Im dritten Vierte endlich der Doppelschlag – erst eine schöne Eckenvariante zum Ausgleich. Kurze Zeit später standen nach einem langen Pass zwei STK Stürmerinnen alleine vor der Torfrau, der ungenaue Pass führte schon zum Aufschrei der Zuschauer – jedoch holten sich die Spielerinnen den Ball zurück in die gefährliche Zone und Kami lochte mit einem harten Schlag ein.

Nun ging es hin und her, unsere Damen behielten in einem kämpfersichen Spiel einen eingermassen kühlen Kopf und die 3 Punkte waren sicher. Nun geht es in die Halle und dem Projekt Aufstieg in die zweite Bundesliga. Trainer wird dann Erik sein, denn Maxi macht nimmt aus persönlichen Gründen eine Auszeit.

Die Herren konnten den Aufwärtstrend weiter bestätigen, verloren dennoch in einem guten, und sehr knappen Spiel mit 2:3 zu Hause. Die Hinrunde war geprägt von Verletzungspech und vielen Ausfällen. Das wird sich sicher nach der Halle ändern und die Männer können den dem Come Back arbeiten.

Related posts
DamenErwachseneHerrenMannschaften

Saisonabschluss mit Aufstiegsfeier

Der Sonntag ist noch voller wichtiger Spiele für unsere Damen und Herrenmannschaften. Die 1. Herren haben das finale Spiel im Playdown um…
DamenErwachsene

"Kaum Zweifel am STK".....

…so titelt das Hockey Magazin den neuesten Beitrag über die Damen Regionalliga OST. „Wer soll dem Steglitzer TK noch den Titel und…
AllgemeinDamen

2. Platz in Delmenhorst - guter Anfang für das Ziel: 2. Bundesliga

Die Damen waren komplett unterwegs – die 2. Damen in Bückeburg und die 1. Damen in Delmenhorst. Nach sehr, sehr früher Anreise…
Melde Dich zum STK Newsletter an!