Das letzte Spiel für die 1. Damen in der Feldhinrunde: Gegen TusLi ging es auf dem KiBi für die Damen um drei wichtige Punkte. Anschluss an die Tabellenspitze halten, um in der Rückrunde dann auf ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg hinzuarbeiten.
Konzentriert ging es zur Sache, in einem ausgeglichenen Spiel musste man aber im ersten Viertel gleich einen Dämpfer hinnehmen 0:1. Ab dem zweiten Viertel war frau immer besser am Drücker, mit der ein oder anderen Chance vor dem TusLi Tor, doch noch wenig zwingend. Im dritten Vierte endlich der Doppelschlag – erst eine schöne Eckenvariante zum Ausgleich. Kurze Zeit später standen nach einem langen Pass zwei STK Stürmerinnen alleine vor der Torfrau, der ungenaue Pass führte schon zum Aufschrei der Zuschauer – jedoch holten sich die Spielerinnen den Ball zurück in die gefährliche Zone und Kami lochte mit einem harten Schlag ein.
Nun ging es hin und her, unsere Damen behielten in einem kämpfersichen Spiel einen eingermassen kühlen Kopf und die 3 Punkte waren sicher. Nun geht es in die Halle und dem Projekt Aufstieg in die zweite Bundesliga. Trainer wird dann Erik sein, denn Maxi macht nimmt aus persönlichen Gründen eine Auszeit.
Die Herren konnten den Aufwärtstrend weiter bestätigen, verloren dennoch in einem guten, und sehr knappen Spiel mit 2:3 zu Hause. Die Hinrunde war geprägt von Verletzungspech und vielen Ausfällen. Das wird sich sicher nach der Halle ändern und die Männer können den dem Come Back arbeiten.