Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
Damen

Damen mit 3 Punkten zum Abschluss der Hinrunde

1 Mins read

Das letzte Spiel für die 1. Damen in der Feldhinrunde: Gegen TusLi ging es auf dem KiBi für die Damen um drei wichtige Punkte. Anschluss an die Tabellenspitze halten, um in der Rückrunde dann auf ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg hinzuarbeiten.

Konzentriert ging es zur Sache, in einem ausgeglichenen Spiel musste man aber im ersten Viertel gleich einen Dämpfer hinnehmen 0:1. Ab dem zweiten Viertel war frau immer besser am Drücker, mit der ein oder anderen Chance vor dem TusLi Tor, doch noch wenig zwingend. Im dritten Vierte endlich der Doppelschlag – erst eine schöne Eckenvariante zum Ausgleich. Kurze Zeit später standen nach einem langen Pass zwei STK Stürmerinnen alleine vor der Torfrau, der ungenaue Pass führte schon zum Aufschrei der Zuschauer – jedoch holten sich die Spielerinnen den Ball zurück in die gefährliche Zone und Kami lochte mit einem harten Schlag ein.

Nun ging es hin und her, unsere Damen behielten in einem kämpfersichen Spiel einen eingermassen kühlen Kopf und die 3 Punkte waren sicher. Nun geht es in die Halle und dem Projekt Aufstieg in die zweite Bundesliga. Trainer wird dann Erik sein, denn Maxi macht nimmt aus persönlichen Gründen eine Auszeit.

Die Herren konnten den Aufwärtstrend weiter bestätigen, verloren dennoch in einem guten, und sehr knappen Spiel mit 2:3 zu Hause. Die Hinrunde war geprägt von Verletzungspech und vielen Ausfällen. Das wird sich sicher nach der Halle ändern und die Männer können den dem Come Back arbeiten.

Related posts
DamenHerren

Damen gewinnen Vorbereitungsturnier in Bückeburg

Sowohl die Herren wie auch die Damen reisten am Samstag früh zu einem letzten Vorbereitungstest nach Bückeburg. Mannschaften aus Nord und West…
DamenEvents

nach der Saison ist vor der Saison

Kaum ist die Saison vorbei, haben sich die STK Damen zu einem Teamevent auf dem Beachvolleyballplatz im Beach 61 getroffen. Ausnahmsweise ging…
DamenErwachsene

Zweite Damen im STK - auch wieder erstklassig

Nach einer mehr oder weniger langen Pause gibt es endlich auch in der Feldsaison wieder eine zweite Damen beim STK. Schon in…
Melde Dich zum STK Newsletter an!