JugendMannschaftenwU14

wU14 Meisterschaft – viele Erfahrungen

1 Mins read

Unsere erste Mannschaft der wU14 beenden die Meisterschaft mit vielen knappen Ergebnissen und 4 Unentschieden auf den hinteren Tabellenplätzen. Die ersten Erfahrungen in einer Meisterschaftsrunde sind immer neu und manchmal mögen Spiele etwas hart sein, zumal die Mädchen zu größeren Teilen aus dem jüngeren 2010er Jahrgang bestehen und erstmalig auf dem höheren Niveau mitspielen konnten. „Wir haben einige Umstellungen und Positionsveränderungen zu verkraften, was ebenso ein neues Mannschaftsgefüge bedeutete. Wir waren aber in vielen Spielen dran, nun arbeiten wir daran, wie wir aus Unentschieden und knappen Niederlagen auch auf dem Niveau siegen“. so Diego Cuadra, der die wU14 trainiert.

Hintergrund der Entscheidung nun auch in der Meisterschaft anzugreifen war, dass allen die Möglichkeiten gegeben werden, die taktischen und technischen Fähigkeiten mit den Top Teams aus Berlin zu messen und daraus zu lernen. „Wir haben viel mitgenommen und entschieden, im Feld sehr viel mehr Wert auf die taktischen Fähigkeiten zu legen, damit man in den kommenden Jahren noch besser mitspielt. Auch können wir unsere Trainingseinheiten dadurch für alle Teile des Jahrgangs anpassen und verbessern“ , so Diego. Die zweite Mannschaft der wU14 ist im Pokal sehr gut gestartet. Dort steht man auf einem ausgezeichneten 3. Platz und die heiße Phase beginnt nun erst.

Related posts
ClubhausEventsJugend

Kinder- und Jugendbeteiligung im STK Hockey

Am Freitag trafen sich Kids der wU12, wU14 , wU16 und wU18 sowie ein Teil des Vorstandes und Trainerteams in entspannter Runde…
ClubhausDamenErwachseneEventsHerrenMannschaften

Raus auf den Kunstrasen: Frühjahrstrophy geht in die 14. Runde

Die Kunstrasenschuhe werden ausgepackt: Bereits zum 14. Mal läutet der Steglitzer TK mit der Frühjahrstrophy den Beginn der Rückrunde auf dem Feld…
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Vorschau • STK HockeyCamps 2024

OsterCamp24 • SommerCamp24 • HerbstCamp24Mitglieder//Anfänger/Fortgeschrittene Wir freuen uns auf Euch! OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • FeldU10-U6//2014-2019/20 • 09.00 bis 14.00…
Melde Dich zum STK Newsletter an!