JugendMannschaftenwU14

wU14 Meisterschaft – viele Erfahrungen

1 Mins read

Unsere erste Mannschaft der wU14 beenden die Meisterschaft mit vielen knappen Ergebnissen und 4 Unentschieden auf den hinteren Tabellenplätzen. Die ersten Erfahrungen in einer Meisterschaftsrunde sind immer neu und manchmal mögen Spiele etwas hart sein, zumal die Mädchen zu größeren Teilen aus dem jüngeren 2010er Jahrgang bestehen und erstmalig auf dem höheren Niveau mitspielen konnten. „Wir haben einige Umstellungen und Positionsveränderungen zu verkraften, was ebenso ein neues Mannschaftsgefüge bedeutete. Wir waren aber in vielen Spielen dran, nun arbeiten wir daran, wie wir aus Unentschieden und knappen Niederlagen auch auf dem Niveau siegen“. so Diego Cuadra, der die wU14 trainiert.

Hintergrund der Entscheidung nun auch in der Meisterschaft anzugreifen war, dass allen die Möglichkeiten gegeben werden, die taktischen und technischen Fähigkeiten mit den Top Teams aus Berlin zu messen und daraus zu lernen. „Wir haben viel mitgenommen und entschieden, im Feld sehr viel mehr Wert auf die taktischen Fähigkeiten zu legen, damit man in den kommenden Jahren noch besser mitspielt. Auch können wir unsere Trainingseinheiten dadurch für alle Teile des Jahrgangs anpassen und verbessern“ , so Diego. Die zweite Mannschaft der wU14 ist im Pokal sehr gut gestartet. Dort steht man auf einem ausgezeichneten 3. Platz und die heiße Phase beginnt nun erst.

Related posts
AllgemeinHockeyCampsJugendNews

Anmeldung • STK Hockey OsterCamp 2024 • Sochos • Feld ...geschlossen!

Anmeldung: auf Anfrage mark.jordan@stk-hockey.de Alle Anmeldungen sind im OsterCamp24! STK Hockey OsterCamp24 • 3 Tage • Sochos • Feld Unser OsterCamp24 findet…
DamenErwachseneHerrenMannschaften

Saisonabschluss mit Aufstiegsfeier

Der Sonntag ist noch voller wichtiger Spiele für unsere Damen und Herrenmannschaften. Die 1. Herren haben das finale Spiel im Playdown um…
JugendwU16

wU16 mit einem 6 Punkte Wochenende

Ein 6 Punkte Spieltag ist nicht alle Tage, doch die wU16 hat es geschafft. Gegen den BSC und TiB standen am Sonntag…
Melde Dich zum STK Newsletter an!