Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
AllgemeinJugendw U12w U14

wU14 – Pfingstturnier beim DSC

1 Mins read

Unsere wU14 fuhr mit einigen wU12 Spielerinnen zu dem großen, dreitätigen Turnier beim Düsseldorfer SC. Jeweils acht Mannschaften in vier Altersgruppen zelteten beim DSC und hatten vor allem eins: Viel, sehr viel Spaß.

Am Freitag ging es um 15.45 Uhr los. Niko organisierte die Zugreise und wurde von Cilia als Interimstrainerin begleitet. Nicht das 9 Euro Ticket war schuld – ein Zugausfall führte zu einer verspäteten Ankunft und somit zum Zeltaufbau nach Mitternacht. Und dann musste ja noch alles besprochen werden….. Schlaf ist auf so einer Hockeyreise sicher überbewertet!

Der nächste Tag begann mit zwei Spielen, die jeweils knapp verloren gingen – 0:1 und 0:2. Man war so nah dran, aber das Zusammenspiel war noch nicht da, wo es sein sollte. Am Abend fand dann das erste Highlight statt: die „Playersnight“ mit einer tollen Tanzaufführung. Dieses Mal scheiterte die perfekte Showeinlage der Girls nur knapp an den holländischen Spaßmachern. Die Party war trotzdem toll.

Der Folgetag lief dann sportlich viel besser. Nach einem 0:0 trotz hoher Überlegenheit gab es im 5. Spiel einen 1:0 Sieg gegen die Mädchen aus Essen. Leider wurde dann das Spiel um den 5. Platz gegen wackere Münchnerinnen ebenso wieder knapp verloren. Die große Überraschung dann zum Mittagessen – Debby hat sich nach Ihrer Geburtstagsfeier noch in den Zuge gesetzt um Cilia und Niko zu unterstützen!

Leider wurde dennoch das Spiel um den 5. Platz gegen wackere Münchnerinnen ebenso wieder knapp verloren. Das war aber schon nicht mehr so wichtig, denn der nächste Höhepunkt mit der „Black and White Party“ warf schon seine Schatten voraus – das war auch eine richtige Party.

Müde aber sehr glücklich gab es dann für die Girls am Pfingsmontag nur noch ein sehr knappes Spiel gegen den Gastgeber und Turniersieger DSC.

Ein tolles Turnier, mit einem tollen Team und drei Tagen voller Sport und Spaß.

Related posts
Allgemein

Tag des Ehrenamtes

Für viele von uns mag dies ein Tag wie z.B. der „Tag der Violine“ am 13.12 sein. Die Inflation von Gedenktagen führt…
Jugendw U16

wU16 in Lüneburg

Nachdem unsere wU14 STK Mädchen schon im Sommer beim tollen Field-Cup in Lüneburg angetreten warem, sind wir sehr gerne der Einladung zum…
AllgemeinHockey CampsJugendNews

STK HockeyCamps 2023

OsterCamp23 • SommerCamp23 • HerbstCamp23 mark.jordan@stk-hockey.de OsterCamp23 • 3 Tage • Sochos • Feld Zweite und letzte Osterferienwoche 2023Mittwoch, 12.04. bis Freitag,…
Melde Dich zum STK Newsletter an!