wU12

wU12 sind LIGA Meister

2 Mins read

30:2 Tore, kein Spiel verloren, in sieben von acht Spielen stand die 0 und das Halbfinale und Finale jeweils 3:0 gewonnen. Die perfekte Saison mit dem perfekten Ergebnis bei perfektem Hockeywetter zu Hause auf dem Sochos. Die ganze Saison lief einfach großartig: Mit hoher Trainingsbeteiligung und viel Spaß lief es im Laufe der Saison immer besser. Nachdem man anfänglich noch etwas schwach im offensiven Spiel war, wurde dies immer besser und aus der hervorragenden Defensive das Spiel nach vorne gut entwickelt.

„Der Schlüssel zum Sieg in der Endrunde war aber die kämpferische Leistung, jede Spielerin ging immer wieder konzentriert auf die gegnerischen Spielerinnen und verteidigte jeden Spielzug“, so Diego, der die Mädchen die Saison trainierte. Auf dem Sochos waren viel Zuschauer, nicht nur friends and family, sondern auch viele Spielerinnen der wU12, die im Pokal ebenso viele Erfahrungen sammeln durften und ein wichtiger Teil des Teams und des gemeinsamen Erfolges sind.

Am Samstag das Halbfinale gegen Falkensee war ein Spiel auf ein Tor: Viele Chancen und Ecken setzten die Mädchen aus Falkensee, vierter der Vorrunde, stark unter Druck und das 3:0 war nie gefährdet. Das zweite Halbfinale stritten unsere Zehlendorfer Nachbarn aus: Wespen und BHC. Ein sehenswertes Match mit vielen guten Spielzügen ging 2:1 für die Wespen aus. Somit kam es zum Finale des STK gegen die Gruppenzweiten der Vorrunde. In diesem Spiel kassierten die STK Mädels die einzigen zwei Gegentore der Vorrunde und man konnte gegen dieses starke Team erst kurz vor Schluss ausgleichen: Das wird sicher ein ganz enges Ding!

Doch schon von Anfang an konnten die Mädels am Sonntag den Wespen das eigene Spiel aufdrücken – aus einer guten Defensive ging es immer wieder vor das Tor und das 1:0 von Shelly war nur die logische Konsequenz. Mitte der zweiten Halbzeit dann ein schneller Angriff, den Tilda zu einem 2:0 nutzen konnte. Bis zur Halbzeit waren die STK Mädels klar die Herrinnen im Haus. Nach der Pause wirkten die Ansage des Wespen Trainers – der Druck nun deutlich höher und unsere Goalie Clara hatte einige Szenen sich auszuzeichnen und hielt hervorragend. Gerade schien es, als sei der Anschlusstreffer fällig – da kam es zu einem schnellen Gegenstoß von Tilda und dem Pass auf Marit, die unter dem Jubel aller Fans, zum endgültig entscheidenden Tor einschob.

Obwohl die Wespen bravourös weiterkämpften, war das Ergebnis zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet. 3:0 – der Pokal für alle wU12. Glückwunsch an das Team, Diego und die Trainer Erik und Charly

Related posts
HockeyCampsmU10mU12mU14wU10wU12wU14

STK Herbstcamp - ganz schön "gruselig"

Wieder einmal 80 glückliche kids bei den beiden STK-Herbstcamps. Am morgen sind die u8/u10 Kinder mit ihren tollen Halloween Camp Shirts dabei…
JugendwU10wU12

wu10: Dritte in der Pokalrunde

Große Aufregung bei den Mädchen der wU10: Durch einen wunderbaren zweiten Platz in der Vorrunde qualifizierte sie sich für die Endrunde der…
JugendwU10wU12

Beide wU12 Teams in den Endrunden

Toller Erfolg für die weibliche U12: beide Teams erreichten die Endrunden. Die 1. Mannschaft konnte mit großartigen Ergebnissen als 4. der Vorrunde…
Melde Dich zum STK Newsletter an!