Wir suchen Dich!Trainer*in beim STK gesuchtzur Ausschreibung
w U12

wU12 sind LIGA Meister

2 Mins read

30:2 Tore, kein Spiel verloren, in sieben von acht Spielen stand die 0 und das Halbfinale und Finale jeweils 3:0 gewonnen. Die perfekte Saison mit dem perfekten Ergebnis bei perfektem Hockeywetter zu Hause auf dem Sochos. Die ganze Saison lief einfach großartig: Mit hoher Trainingsbeteiligung und viel Spaß lief es im Laufe der Saison immer besser. Nachdem man anfänglich noch etwas schwach im offensiven Spiel war, wurde dies immer besser und aus der hervorragenden Defensive das Spiel nach vorne gut entwickelt.

„Der Schlüssel zum Sieg in der Endrunde war aber die kämpferische Leistung, jede Spielerin ging immer wieder konzentriert auf die gegnerischen Spielerinnen und verteidigte jeden Spielzug“, so Diego, der die Mädchen die Saison trainierte. Auf dem Sochos waren viel Zuschauer, nicht nur friends and family, sondern auch viele Spielerinnen der wU12, die im Pokal ebenso viele Erfahrungen sammeln durften und ein wichtiger Teil des Teams und des gemeinsamen Erfolges sind.

Am Samstag das Halbfinale gegen Falkensee war ein Spiel auf ein Tor: Viele Chancen und Ecken setzten die Mädchen aus Falkensee, vierter der Vorrunde, stark unter Druck und das 3:0 war nie gefährdet. Das zweite Halbfinale stritten unsere Zehlendorfer Nachbarn aus: Wespen und BHC. Ein sehenswertes Match mit vielen guten Spielzügen ging 2:1 für die Wespen aus. Somit kam es zum Finale des STK gegen die Gruppenzweiten der Vorrunde. In diesem Spiel kassierten die STK Mädels die einzigen zwei Gegentore der Vorrunde und man konnte gegen dieses starke Team erst kurz vor Schluss ausgleichen: Das wird sicher ein ganz enges Ding!

Doch schon von Anfang an konnten die Mädels am Sonntag den Wespen das eigene Spiel aufdrücken – aus einer guten Defensive ging es immer wieder vor das Tor und das 1:0 von Shelly war nur die logische Konsequenz. Mitte der zweiten Halbzeit dann ein schneller Angriff, den Tilda zu einem 2:0 nutzen konnte. Bis zur Halbzeit waren die STK Mädels klar die Herrinnen im Haus. Nach der Pause wirkten die Ansage des Wespen Trainers – der Druck nun deutlich höher und unsere Goalie Clara hatte einige Szenen sich auszuzeichnen und hielt hervorragend. Gerade schien es, als sei der Anschlusstreffer fällig – da kam es zu einem schnellen Gegenstoß von Tilda und dem Pass auf Marit, die unter dem Jubel aller Fans, zum endgültig entscheidenden Tor einschob.

Obwohl die Wespen bravourös weiterkämpften, war das Ergebnis zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet. 3:0 – der Pokal für alle wU12. Glückwunsch an das Team, Diego und die Trainer Erik und Charly

Related posts
EventsJugendm U12w U12

KNUT Turnier - der U12 Klassiker beim STK

Wieder ein grpßes Hockeyfest auf dem Sochos: Das 14. KNUT Turnier hat erneut zwanzig U12 Mannschaften aus ganz Deutschland nach Berlin zum…
Jugendm U10m U8w U12

38° Grad beim Sommercup - STK erfolgreich dabei

Der große Sommercup hat am letzten Wochenende seinen Namen verdient – über 30 Grad bei PSU in Potsdam und vier Teams des…
AllgemeinJugendw U12w U14

wU14 - Pfingstturnier beim DSC

Unsere wU14 fuhr mit einigen wU12 Spielerinnen zu dem großen, dreitätigen Turnier beim Düsseldorfer SC. Jeweils acht Mannschaften in vier Altersgruppen zelteten…
Melde Dich zum STK Newsletter an!